Schoor unterliegt Waller in Andorra!
Jens Schoor war bei den Andorra Open 2015 am Start. Nach knapp gewonnener ersten Runde gegen den Spanier Alejandro Garbi Caro (WRL 134), musste der Wormser im Viertelfinale gegen Adrian Waller (ENG, WRL 25) ran.
Waller setzt sich gegen Schoor durch!
Der in Andorra an Position drei gesetzte Adrian Waller ist ein 25-jähriger aufstrebender Engländer. Mit seinen 1,93 m Körpergröße und 90 kg Kampfgewicht ist am Linkshänder nicht einfach vorbei zu kommen. Das hatte zuletzt auch Simon Rösner, der von ähnlicher Statur ist, zu spüren bekommen. Er benötigte im vergangenen Februar, bei den Swedish Open, vier Sätze und 70 Minuten, um den langen Engländer zu bezwingen.
Schoor sah sich Waller bereits zwei Mal als Gegner gegenüber. Beide Male waren im Jahre 2009 und beide Male war er unterlegen. In Andorra begann Schoor zunächst stark und gewann den ersten Durchgang. Doch anschließend schien er sein Pulver verschossen zu haben und der Engländer drehte auf, was diesem letztendlich den 3:1-Sieg und den Halbfinal-Einzug brachte.
Im Halbfinale trifft Waller auf seinen an Position fünf gesetzten Landsmann Tom Richards (WRL 36). Dieser hatte seinerseits im Viertelfinale den an Position zwei gesetzten Chris Simpson (ENG, WRL 22) in fünf Sätzen bezwungen. Im anderen Halbfinale haben mit dem topgesetzten Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 18) und dem an Position vier gesetzten Gregoire Marche (FRA, WRL 25) die Gesetzten ihre Erwartungen erfüllt.
Jens Schoor wird sich nun auf die Mannschaft-Europameisterschaft (29. April bis 2. Mai in Dänemark) vorbereiten und im direkten Anschluss steht für ihn, mit seinem Wormser Team, die Bundesliga-Endrunde (8. und 9. Mai) in Würzburg an.