Mohamed Elshorbagy erneut Weltranglistenerster!
In der März-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) verdrängt Mohamed Elshorbagy (Bild, EGY) den bisherigen Weltranglistenersten Gregory Gaultier (FRA) von der Spitzen-Position. Simon Rösner ist um einen Rang gesunken und nun an Position sieben. Sie und viele weitere Topspieler können beim Grasshopper Cup, vom 14. bis 18. März in Zürich, live gesehen werden!
Wachablösung an Weltspitze der Herren!
Der Weltranglistenerste der vergangenen neun Monate Gregory Gaultier musste verletzungsbedingt seine Teilnahme an den Swedish Open (Linköping, PSA M70) und an den Windy City Open (Chicago, PSA WS) absagen. Damit war der Franzose nicht in der Lage seine Titel und damit viele Weltranglisten-Punkte zu verteidigen.
So zieht nun der Sieger von Chicago Mohamed Elshorbagy an ihm vorbei an die Spitzen-Position der Weltrangliste. An dieser stand der Ägypter bereits in der Zeit von November 2014 bis März 2017 nahezu ununterbrochen, nur nach Greg Gaultiers Gewinn der World Championship 2015 (Bellevue, USA) löste ihn der Franzose im Dezember 2015 für einen Monat ab.
In der Top Ten gibt es im Monat März ansonsten nur eine Veränderung: Tarek Momen (EGY) zieht an Simon Rösner vorbei. Ali Farag (EGY) bleibt an Position drei, vor Marwan Elshorbagy (EGY) und Karim Abdel Gawad (EGY). Hinter Momen und Rösner an den Positionen sechs und sieben, folgen Nick Matthew (ENG) an acht, Mohamed Abouelghar (EGY) an neun und Ramy Ashour an zehn, erstmals seit vergangenen August wieder innerhalb der besten Zehn, so wie insgesamt sieben Ägypter.
Grasshopper Cup vom 14. bis 18. März in Zürich!
Beim höchstdotierten Turnier in Kontinental-Europa kann man nahezu die gesamte Welt-Elite des heutigen Squash-Sports und auch einige aus vergangenen Tagen live sehen. Vom 14. bis 18. März findet mit dem mit 100.000 US Dollar dotierten Grasshopper Cup (GC-Cup) in Zürich ein Major-Event der PSA World Tour statt. Hier können Sie Tickets buchen, um in Zürich die aktuellen Squash-Stars beim GC-Cup zuzusehen und denen vergangener Tage beim GC-Cup Grand Master, den “Legends of Squash”.