Jaume und Ibrahim im Finale von Hamburg!
Bernat Jaume (Bild, ESP, WRL 88) und Youssef Ibrahim (Bild li, EGY, WRL 199) bestreiten das Finale der mit 11.000 US Dollar dotierten Sportwerk Open 2018 (PSA CM10, Hamburg). Jaume besiegt den topgesetzten Edmon Lopez (ESP, WRL 59) mit 3:1-Sätzen, der ungesetzte Ibrahim überwindet den an Position zwei gesetzten Jan van den Herrewegen (BEL, WRL 75) ebenfalls in vier Sätzen.
Jaume ringt Lopez im katalanischen Duell nieder
Edmon Lopez und sein an Position drei gesestzter Halbfinal-Gegner Bernat Jaume kommen beide aus der Region Barcelona in der spanischen Provinz Katalonien. In der hart umkämpften Begegnung endeten drei der vier gespielten Sätze erst im Tiebreak. So gewann Lopez den ersten Durchgang mit 12:10, Jaume glich durch Gewinn des zweiten mit 12:10 zum 1:1 nach Sätzen aus.
Nach Jaumes 11:5-Erfolg in Satz drei ging er mit 2:1-Sätzen in Führung. Der vierte Satz ging dann erneut in den Tiebreak und Lopez verpasste die Chance zum Satzausgleich. Am Ende gewinnt Jaume den Satz mit 14:12 und damit das Match mit 3:1-Sätzen. Jaume zieht in sein insgesamt siebtes PSA-Finale ein und in sein höchstdotiertes überhaupt.
Ibrahim siegt weiter
Der ungesetzte Youseff Ibrahim setzt seinen Siegeszug in Hamburg ungebrochen fort. Im Halbfinale besiegt der erst 19-jährige Kairoer den Rapp-Bezwinger Jan van den Herrewegen. In einem hochklassigen Match behielt der Ägypter am Ende mit 3:1-Sätzen die Oberhand. Damit zieht er in sein viertes PSA-Finale ein – ebenfalls sein bislang höchstdotiertes.
Das bislang einzige Match gegen Finalgegner Jaume hatte Ibrahim gewonnen. Das Finale der Sportwerk Open findet am Samstag, um 18:30 Uhr, nach der Bundesliga-Begegnung zwischen Hamburg I gegen Hamburg II statt, die um 13 Uhr anfängt, und wird erneut auf dem Sportwerk YouTube-Channel live übertragen.