Ibrahim ungesetzt in Sportwerk Open-Semis!
Youssef Ibrahim (Bild li, EGY, WRL 199) gewinnt im Viertelfinale der Sportwerk Open 2018 (PSA CM10, Hamburg) gegen den an Position vier gesetzten Baptiste Masotti (Bild re, FRA, WRL 87) und zieht ins Halbfinale gegen Jan van den Herrewegen (BEL, WRL 75), der seinerseits Valentin Rapp (WRL 150) mit 3:0-Sätzen schlägt.
„Ich habe eigentlich ganz gut gespielt…”
…sagt Valentin Rapp nach dem verlorenen Viertelfinal-Match gegen den an Position zwei gesetzten Jan van den Herrewegen. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden innerhalb der PSA Tour, in der Jugend hatten sie bereits gegeneinander gespielt, berichtet Rapp. Van den Herrewegen bot eine insgesamt überzeugende Leistung dar. Rapp wirkte nicht ganz so ruhig, nicht ganz so auf seine Leistung vertrauend, wie in den Matches zuvor. Grund dafür vielleicht, dass was der Stuttgarter auch machte, der Belgier hatte immer die passende Antwort parat.
So gewinnt er in drei Sätzen und zieht ins Halbfinale der Sportwerk Open 2018 ein. Die Team-Kollegen und Coach Patrick Gässler von Rapps Bundesliga-Team, dem Vize-Mannschaftsmeister Stuttgart, können nun wohl ein wenig beruhigt sein, dass ihre Nummer eins rechtzeitig und ausgeruht zum Auftakt der Bundesliga-Süd gegen Königsbrunn, am Samstag in Böblingen, sein wird. Auch wenn ihm sicher jeder einzelne Stuttgarter ein Weiterkommen gewünscht hätte.Am Samstag findet ebenfalls im Sportwerk der Auftakt der Bundesliga-Nord statt. Vor dem Endspiel (Beginn: 18:30 Uhr), der mit 11.000 US Dollar dotierten Sportwerk Open, treten ab 13 Uhr die beiden Bundesliga-Teams des Sportwerk Hamburg gegeneinander an. Somit wird den Squash-Fans der Hansestadt ein ganz besonderes Squash-Spektakel, bestehend aus Bundesliga- und Weltranglisten-Squash geboten!
Ibrahim mischt Sportwerk Open auf
Der 19-jährige aus Kairo stammende Ägypter Youssef Ibrahim gewann als ungesetzter Spieler nun bereits sein zweites Match gegen einen gesetzten. Nachdem er in Runde eins gegen den mit einer Wildcard ins Feld der Sportwerk Open gelangten Nilo Vidal (ESP, WRL 319) gewann, besiegte er in der zweiten Runde den an Position fünf gesetzten Patrick Rooney (ENG, WRL 103), beide in drei Sätzen.
Im Viertelfinale befördert der Ägypter nun auch noch den an vier gesetzten Baptiste Masotti, der sich – genau wie Rooney – vor einer Woche in Nantes (PSA CM30), beim mit 30.000 US Dollar dotierten PSA Challenger, noch in bestechender Form präsentierte, mit 3:0-Sätzen aus dem Turnier. Das verdeutlicht, dass von Ibrahim zukünftig wohl noch regelmäßig zu hören sein wird.Im Halbfinale, am Freitag, um 20 Uhr, treffen nun Ibrahim und der an zwei gesetzte Jan van den Herrewegen erstmals aufeinander. Zuvor, ab 18:30 Uhr, findet bereits das andere, rein spanische Halbfinale zwischen dem topgesetzten Edmon Lopez (ESP, WRL 59) und dem an Position drei gesetzten Bernat Jaume (ESP, WRL 88) statt. Wie aus Hamburg gewohnt, können die Matches auf dem Sportwerk YouTube-Channel live und in Farbe verfolgt werden.