WTF: Elias besiegt erstmals Rösner!
Der zweite Tag der World Tour Finals 2018-2019 in Kairo ist gespielt. Diego Elias (PER, WRL 8) besiegt im zweiten Gruppen-Match Simon Rösner (WRL 5). Im dritten Match der Gruppenphase steht der Deutsche am Dienstag, um 21:30 Uhr, dem letztjährigen World Series Finals Champion Mohmed Elshorbagy (EGY, WRL 2) als Gegner im Show-Glas-Court, in der Mall of Arabia gegenüber.
Elias gewinnt gegen Rösner in drei Sätzen
Diego Elias hatte bereits am Vortag ein kräftezehrendes Match gegen Mohamed Elshorbagy knapp verloren, das, obwohl es nur über zwei Gewinnsätze ging, insgesamt über eine Stunde Gesamtspielzeit andauerte. Auch Simon Rösner musste gegen Tarek Momen (EGY, WRL 3) über die volle Distanz von drei Sätzen gehen und unterlag am Ende mit 1:2.
Mit den schwülen Konditionen im abendlichen Kairo kam sicherlich der Peruaner besser zu Recht, sind sie doch dem Klima in Südamerika nicht unähnlich. In einem sehr ausgeglichenen Match, das zunächst von gegenseitigem Abtasten bestimmt und später durch sehr hohes Tempo geprägt war, verließ schließlich der “Peruan Puma” gegen den “German Tree Chopper” im insgesamt dritten Aufeinandertreffen erstmals als Sieger den Court.
Elias wird in seinem letzten Vorrunden-Match nun gegen Momen um den Einzug ins Halbfinale spielen. Rösner kann sich gegen den bereits fürs Semifinale qualifizierten Mohamed Elshorbagy ganz auf ein schönes PSA-Saison-Abschluss-Match freuen.