Canary Wharf Classic: Ghosal schlägt Rösner!
Saurav Ghosal (IND, WRL 13) besiegt in Runde zwei der Canary Wharf Classic (PSA Gold, London) Simon Rösner (WRL 7) mit 2:1-Sätzen und zieht ins Viertelfinale gegen Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 1) ein.
Rösner versucht erfolglos sich drohende Niederlage abzuwenden
Es schien sicherlich nicht Simon Rösners bester Tag gewesen zu sein. Oft ist es nicht von Vorteil, wenn man in Runde eins Freilos hatte und sein Gegner bereits eine Runde gespielt hat. Als dann im ersten Satz Rösner auch noch vom Ausschwung Ghosals Rückhand im Geischt getroffen wurde, schien das Match gelaufen.
Der Moment der Kollission (Bilder: Patrick Lauson)
Nach der Vereltzungspause unternahm Rösner alles, um ins Match zurück zu kommen. Vielleicht kann man ihm vorwerfen, er sei ein wenig zu pasiv, zu geduldig gewesen. Das gab Ghosal nämlich die Möglichkeit, sein Spiel zu spielen. Aber immer wenn der großgewachsene Deutsche versuchte das Tempo zu erhöhen und sich die ihm bietenden Chancen zu nutzen, machte er Fehler,
So gewinnt Saurav Ghosal mit 2:1-Sätzen und zieht in die Runde der besten Acht gegen Mohamed Elshorbagy ein. Der hatte sich seinerseits eín einem hart umkämpften Match gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 22) in drei Sätzen durch gesetzt.
Alle Matches des zweiten Tages der zweiten Runde sind auf Eurosport Player zu verfolgen, die Matches beginnen ab 19 Uhr deutscher ZEit.