Perry gewinnt Black Ball Open 2020!
Sarah-Jane Perry (Bild, ENG, WRL 6) besiegt Hania El Hammamy (EGY, WRL 5) im Endspiel der Black Ball Open 2020 (BBO, Kairo) mit 3:2-Sätzen und gewinnt mit dem mit 112.500 US Dollar dotierten PSA World Tour Gold-Titel ihren höchstdotierten ihrer seit dem Jahr 2007 andauernden PSA-Karriere.
El Hammamy lässt zwei Matchbälle ungenutzt
Das Finale der BBO 2020 zwischen der an Position vier gesetzten Lokalheldin Hania El Hammamy und der Engländerin Sarah-Jane Perry war die Neuauflage der Semifinal-Begegnung der BBO vom vergangenem März, dem letzten PSA Major-Event der Frauen, vor der Corona-Aussetzung in der PSA World Tour.
Im März siegte die Ägypterin denkbar knapp in fünf Sätzen, gewann im Finale gegen Nour El Sherbini und holte ihren ersten Platinum-Titel. Im gestrigen Finale gegen Perry führte sie schon mit 2:0-Sätzen und hatte im dritten Satz bereits zwei Matchbälle. Sie konnte beide nicht verwerten, Perry drehte in einer kämpferischen Aufholjagd das Match und siegte ihrerseits mit 3:2-Sätzen.
Perry gewinnt erstmals einen Titel der Kategorie Gold der PSA World Tour, nachdem sie mit den Netsuite Open zwei Mal einen Silver-Titel gewonnen hatte.
Am heutigen Sonntag geht es nun an gleicher Stelle, im Black Ball Sporting Club, weiter mit den Männern. Die Matches sind weiter auf Eurosport Player live zu sehen.
Sehen Sie hier die Ergebnisse der Black Ball Open 2020 der Frauen.