DSQV-Präsident Steve Mann hört auf!
Der Präsident des Deutschen Squash Verbands (DSQV) Steve Mann (Bild) legt zum Jahresende das Amt nieder und scheidet auch als Geschäftsführer der Deutschen Squash Marketing und Promotion GmbH (DSMP) aus.
„In Hamburg sagt man Tschüss”
Steve Mann ist seit dem Jahr 2006 im DSQV-Präsidium, zunächst als Vizepräsident Finanzen, seit 2015 dann als Präsident. Nach Aussage des DSQV „kam die Entscheidung für das Präsidium nicht überraschend. Nach eingehender Beratung hat das Präsidium des DSQV den aktuellen Vizepräsidenten für Strategie & Management Christian Oswald zum ,Interims-Präsidenten’ ernannt”, heißt es auf der Homepage.
Die Aufgaben des Geschäftsführers der DSMP übernehme Generalsekretär Alexander Korsch. Somit sei sichergestellt, dass alle Aufgaben ohne Unterbrechung erfolgreich weitergeführt werden. Im Frühjahr 2021 werde voraussichtlich eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, um einen neuen Präsidenten zu wählen.
“Die Arbeit im DSQV hat mir sehr viel Freunde bereitet, aber ich bin an einen Punkt gekommen, an dem ich auch mehr von meinem Privatleben haben möchte. Ich denke das kann jeder verstehen”, sagt Mann gegenüber squashnet.de.