Pajares überwindet Elias nach 0:2-Satzrückstand!
Iker Pajares (Bild re, ESP, WRL 23) gewinnt in Runde zwei der Windy City Open 2022 (PSA Platinum, Chicago) gegen den an Position fünf gesetzten Diego Elias (Bild li, PER, WRL 6) nach 0:2-Rückstand noch in fünf Sätzen und zieht in Runde drei gegen Cesar Salazar (MEX, WRL 57) ein, der gegen Tsz Fung Yip (HKG, WRL 46) mit 3:0 siegt. Raphael Kandra (WRL 20) muss sich Ali Farag (EGY, WRL 1) mit 0:3-Sätzen geschlagen geben.
Court 3 mit Fünfsatz-Garantie
Sechs der acht Begegnungen der zweiten Runde auf Court 3 des University Club of Chicago gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen. Der Sieg Iker Pajares über Diego Elias stellt die wohl größte Überraschung des zweiten Tages der Windy City dar. Der Peruaner führte bereits mit 2:0 nach Sätzen, bevor der Spanier das Match drehte und mit 13:11 im Tiebreak des Entscheidungssatzes für sich entscheidet.
In Runde drei wartet Cesar Salazar als Gegner. Die beiden “Latinos” stehen sich erstmals als Gegner im Court gegenüber. Die dritte Runde ist auf zwei Tage gesplittet und so finden alle Matches auf dem Glas-Court in der Cathedral Hall der University of Chicago statt.
Kandra fightet mit offenem Visier
Alle vier Topgesetzen spielten die Runde zwei auf dem Show-Glas-Court. So kam Raphael Kandra in den Genuss gegen den topgesetzten Ali Farag umgeben von sakralen Fenstern, furchteinflößend schweren Kronleuchtern und vor den Augen von Bundestrainer Oliver Pettke und Bart Wijnhoven um den Einzug in die Runde der besten 16 zu kämpfen.
Und das tat er als wolle er seine Chance über den Kampf und unkonventionelles Spiel erzwingen. Der vermeintliche Underdog bewies schon ein ums andere Mal, dass er den “Großen” gerne einmal ein Bein stellt. Doch die Klasse Ali Farags reichte aus, um seinen Paderborner Club-Gefährten mit 3:0-Sätzen in Schach zu halten.
Farag trifft in Runde drei nun auf Saurav Ghosal (IND, WRL 15) der sich auch auf Court drei, auch in fünf Sätzen gegen George Parker (ENG, WRL 35) durchsetzt. Der erste Tag der dritten Runde beginnt am heutigen Freitag um 19 Uhr deutscher Zeit und alle Matches sind auf SquashTV live zu verfolgen.
Hier sehen Sie die Ergebnisse der Männer und hier der Frauen.