Hammamy und Farag gewinnen Egyptian Open!
Ali Farag (Bild li, EGY, WRL 1) gewinnt, nach einem Final-Sieg über Paul Coll in vier Sätzen, die CIB Egyptian Open 2022 (PSA Platinum, Gizeh), zum dritten Mal in Folge. Hania El Hammamy (Bild re, EGY, WRL 3) besiegt Nouran Gohar (EGY, WRL 1) auch mit 3:1 und gewinnt erstmals vor den Pyraniden von Gizeh.
Der bei Frauen und Männern mit jeweils 300.000 US Dollar dotierte PSA Platinum Event Egytian Open 2022 geht mit Siegen von Hania El Hammamy und Ali Farag zu Ende. Einmal mehr konnte man sich an der imposanten Kulisse erfreuen und beeindruckende Matches der PSA World Tour verfolgen.
Farag besiegt Paul Coll mit 3:1-Sätzen, 11-6, 8-11, 11-4, 11-7 (66m). Durch den Sieg bleibt Farag auch weiter an der Spitzenposition der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA). Er gewinnt seinen insgesamt 29. PSA-Titel, den zwölften in der höchstdotierten PSA World Tour Platinum-Serie.
Hammamy schlägt, nach der Weltranglisten-Zweiten Nour El Sherbini im Semifinale, im Finale auch die Weltranglistenerste Nouran Gohar und gewinnt erstmals den Egyptian Open-Titel. Sie gewinnt ihren insgesamt zehnten PSA-Titel, den fünften der PSA World Tour Platinum.
Das nächste Highlight der PSA World Tour Platinum findet am 8. Oktober mit den US Open (Philadelphia) statt. Sehen Sie alle Ergebnisse der Männer und Frauen.