Allam British Open 2022 – Coll will größten Triumph wiederholen
Am heutigen Montag beginnen die Allam British Open 2022 (PSA Platinum, Hull). Im vergangenen Jahr gewann Paul Coll (Bild, NZL, WRL 1) als erster Neuseeländer den prestigeträchtigen Titel und will ihn nun verteidigen. Titelverteidigerin Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) sagt ihre Teilnahme wegen Verletzung ab. Raphael Kandra (WRL 18) spielt heute, um 15:45 Uhr deutscher Zeit, sein Auftakt-Match gegen Bernat Jaume (ESP, WRL 48).
“Wimbledon des Squash”
Die heute beginnenden British Open finden zum zehnten Mal in Folge mit dem Titel-Sponsor Allam, in Kingston upon Hull, kurz Hull, im Nordosten Englands gelegen, statt.
Paul Coll gewann im vergangenen August das Final-Match der Männer gegen Ali Farag (EGY, WRL 2) mit 3:1-Sätzen: 6-11, 11-6, 11-6, 11-8 (64m) und sicherte sich damit erstmals den prestigeträchtigen Titel, der von der internationalen Fach-Presse als “Wimbledon des Squash” bezeichnet wird.
In diesem Jahr will er zu gerne seinen bislang größten Erfolg wiederholen und den Titel in Hull erfolgreich verteidigen. Lesen Sie hier ein Interview mit dem “Superman” auf der PSA-Seite.
Bei den Frauen setzte sich Nour El Sherbini in einem hochdramatischen Final-Match, trotz einer Oberschenkelverletzung, mit 3:2-Sätzen: 9-11, 13-11, 5-11, 11-7, 11-2 (64m) gegen Nouran Gohar (EGY, WRL 2) durch.
Die Weltranglistenerste Nour El Sherbini muss dieses Jahr wegen einer Verletzung an der Hüfte, aus dem Finale der Black Ball Open, ihre Teilnahme in Hull und Manchester absagen. Damit führt die Weltranglistenerste des kommenden Monats Nouran Gohar die Setzliste an.
Die Matches der British Open 2022 beginnen heute um 13 Uhr deutscher Zeit und die vom ASB Show-Glas-Court sind auf SquashTV, die von den Nebencourts auf dem YouTube-Kanal von SquashTV zu sehen.