• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!
Ramy Ashor (Windy City Open 2017, Chicago)

Nach dem krankheitsbedingten Fehlen bei der Bundesliga-Endrunde, muss Ramy Ashour (Bild) nun auch seine Teilnahme bei den World Series Finals, vom 6. bis 10. Juni, in Dubai absagen | Bild: Stephen Line

Alle News/ International

Ashour raus aus World Series Finals!

Dubai, PSA Men, Ramy Ashour, Vereinigte Arabische Emirate, World Series, World Series Finals 31. Mai, 2017

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Das Drama um Ramy „The Artist“ Ashour (Bild, EGY, WRL 7) geht weiter. Nachdem er bei der Bundesliga-Endrunde wegen einer Virus-Infektion die Teilnahme absagte, muss er nun auch bei den World Series Finals passen. Ashour befand sich auf dem achten Rang der World-Series-Wertung. Vertreten wird ihn sein Landsmann Ali Farag (WRL 8).

Ashour raus – Farag rückt nach!

Des einen Leid ist oft des anderen Freud. Ramy Ashour war in der vergangenen Saison so oft verletzungsbedingt ausgefallen. Er spielte lediglich drei World-Series-Turniere mit. In Hongkong gewann er im Finale gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 1). Bei den Windy City Open (Chicago) unterlag er in der zweiten Runde Simon Rösner (WRL 11) und im Halbfinale der British Open (Hull) musste er gegen Greg Gaultier (FRA, WRL 2) nach dem ersten Satz aufgeben.


Simon Rösner besiegte Ramy Ashour bei den Windy City Open 2017 mit 3:1-Sätzen

Das reichte dem ägyptischen Ausnahme-Athleten für Rang acht, dem letzten Platz zur Qualifikation auf der „Road to Dubai“. Ein Platz vor ihm steht Rösner, der sich damit zum dritten Mal in Folge für die World Series Finals qualifiziert. Einen Platz hinter Ashour ist Ali Farag. Der profitiert nun von Ashours Absage und spielt zum ersten Mal bei den mit 160.000 US Dollar dotierten World Series Finals mit.

„Due to illness“, krankheitsbedingt, heißt es in der Presse-Mitteilung der Professional Squash Association (PSA). Zu den häufigen Verletzungsausfällen kommt nun also noch eine Virusinfektion. „Gerüchte, dass Ramy seine Karriere beendet stimmen aber nicht“, weiß Rainer Aldinger, Team-Manager Hamburgs, für das Ashour in der Bundesliga spielt. „Im Gegenteil, bis auf die Infektion geht es Ihm gut.”

Die World Series Finals sind der offizielle Abschluss der PSA-Saison und die Spieler haben dort nochmals die Möglichkeit, sich ein Extra Bonbon zu erspielen. Sie werden dieses Jahr erneut in Dubai stattfinden, zum ersten Mal im neu erbauten, imposanten Opernhaus. Sie gehen vom 6. bis 10. Juli und werden von Eurosport Player live übertragen.

Related Posts

pink_power_classic25_sieger_he_saskiaknobligweb

Alle News /

Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!

Hania El Hammamy Mostafa Asal

International /

Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!

coll_asal_qatar25web

Alle News /

Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!

‹ Paderborn erneut Doppelmeister! › Gaultier zurück an Weltspitze!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Rapp und Weishar gewinnen Pink Power Classic!
  • Ägyptischer Doppel-Erfolg bei U.S. Open!
  • Coll und El Hammamy gewinnen Qatar Classic!
  • Paderbornerinnen erstmals European Club Champions!
  • El Hammamy und Asal triumphieren in Kairo!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop CX-Serie

    Visualisiere deinen Erfolg, blende alles aus, was dich ablenkt – mach dich bereit, die Kontrolle zu übernehmen. Die neue CX-Serie entfesselt deine Power und gibt dir die volle Kontrolle über das Spiel.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}