Beim Dreikönigsturnier stehen Finalpaarungen!
In Bornheim findet mit dem Dreikönigsturnier das erste Turnier der Deutschen Rangliste (DRL) im Jahr 2016 statt. In vier Herren und einem Damen-Feld sind insgesamt 85 Teilnehmer am Start. Unter ihnen die Vorjahres-Sieger Franziska Hennes (Bild, Paderborn, WRL 241, DRL 2) und Rudi Rohrmüller (Bild, Hamburg, DRL 4). Die Nummer zwei der Setzliste, Jens Schoor (Worms, WRL 62, DRL 3), musste seine Teilnahme krankheitsbedingt absagen.
Hennes und Rohrmüller wahren Chance auf Titelverteidigung
Im Damen-Feld werden die beiden topgesetzten Sina Wall (WRL 68, DRL 1) und Franziska Hennes (beide Paderborn) das Finale austragen. Die Nummer zwei der aktuellen Rangliste, Hennes, hatte in Abwesenheit der Nummer eins, Wall, im letzten Jahr in Bornheim gewonnen. Wall gewann in dieser Saison bereits in Frankfurt und Berlin gegen Hennes im Endspiel. Zudem siegte sie in Hamburg. Hennes war in Krefeld siegreich, wo Wall nicht antrat.
Im höchsten der vier Herren-Felder wird der für Hamburg in der Bundesliga spielende Rudi Rohrmüller versuchen, gegen Raphael Kandra (WRL 51, DRL 2) seinen Titel zu verteidigen. Der Paderborner hat mit Berlin und Hamburg bereits zwei DRL-Turniersiege zu Buche stehen – Rohrmüller erreichte in Hamburg Rang drei.