Beinhard besiegt Titelverteidigerin Hatschek!
Die topgesetzten Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt, DRL 2) und Franziska Hennes (Paderborner SC, DRL 3) stehen sich als Gegnerinnen im Finale der Deutschen Einzelmeisterschaft 2020 im Hamburger Sportwerk gegenüber.
Beinhard entthront Hatschek
Die Nummer zwei der aktuellen Deutschen Rangliste (DRL) Saskia Beinhard bot gegen die Titelverteidigerin Nele Hatschek (SRC Duisburg, DRL 4) eine souveräne Leistung dar.
Nachdem die Frankfurterin im ersten Durchgang bereits mit 5:0 geführt hatte, kämpfte sich die Titelverteidigerin noch einmal zurück und erzwang einen Tiebreak. Diesen gewann zwar Beinhard, Hatschek konnte dann aber anschließend zum 1:1 nach Sätzen ausgleichen.
Die Sätze drei und vier gingen dann an die sehr fokussiert auftretende Drittplatzierte des Vorjahres, die sich damit in diesem Jahr erstmals ins Finale einer DEM spielt. Das Endspiel einer Deutschen Jugend Einzelmeisterschaft konnte Beinhard in verschiedenen Altersklassen bereits mehrfach gewinnen.
Hennes behauptet sich gegen Tykova
im anderen Halbfinale standen sich die vierfache DEM-Titelträgerin Franziska Hennes und die Deutsche Jugend Meisterin des Jahres 2018 Katerina Tycova als Gegnerinnen im Court gegenüber. Tycova forderte der Meisterin der Jahre 2013, 2014, 2017 und 2018 streckenweise alles ab, Hennes spielte aber ihre gesamte Routine aus und gewinnt schließlich mit 3:0-Sätzen.
Die Paderbornerin zieht in ihr insgesamt sechstes DEM-Finale ein, nur das im vergangenen Jahre hatte sie verloren. Gegen ihre Final-Gegnerin hatte sie im vergangenen Jahr im Halbfinale in fünf Sätzen gewonnen.
Das Finale beginnt um 14 Uhr und wird auf Sportdeutschland.tv live übertragen.