Beinhard und Rormüller gewinnen in Hamburg!
Am 19. und 20. Oktober fand mit den ersten Kaifu-Lodge Cerascreen Open (Hamburg, Classic) das zweite Deutsche Ranglisten-Turnier der noch jungen Saison statt. Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfur, DRL 3) gewinnt das Damen-Finale gegen Nele Hatschek (SRC Duisburg, DRL 4) mit 3:0-Sätzen. Das Finale der Herren A gewinnt Rudi Rohrmüller (SC Güdingen, DRL 49) gegen Valentin Rapp (Black & White Worms, WRL 145, DRL 3) mit 3:1-Sätzen.
Beinhard gewinnt gegen Hatschek klar mit 3:0-Sätzen
Die Finalistinnen des ersten Deutschen Ranglistenturniers (DRL) in Frankfurt, Sharon Sinclair (SC Monopol Frankfurt, DRL 1) und Franziska Hennes (Paderborner SC, DRL 2), waren bei den ersten Cerascreen Open, im Hamburger Elmsbüttel, nicht dabei.
Im Finale standen sich die topgesetzten Saskia Beinhard und die aktuelle Deutsche Einzelmeisterin Nele Hatschek als Gegnerinnen im Court gegenüber. Beinhard spielte insgesamt druckvoller und bestimmte das Geschehen über weite Strecken. Am Ende besiegt sie ihre Kontrahentin in drei Sätzen und gewinnt so das zweite DRL-Turnier der Saison.
Rohrmüller besiegt Rapp in vier Sätzen
Im Finale der Herren A trafen der Ex-Hamburger Rudi Rohrmüller, der jahrelang fürs Sportwerk gespielt hatte, und der Ex-Stuttgarter, nach Worms gewechselte Valentin Rapp aufeinander. Das Match begann auf sehr hohem Niveau, das erst durch sehr viele notwendig gewordene Schiedsrichter-Entscheidungen zu sinken begann.
Am Ende gewinnt Rohrmüller mit 3:1-Sätzen und gewinnt die ersten Cerascreen Open. Das nächste DRL-Turnier wird am 9. und 10. November in Böblingen stattfinden.
Die Sieger und Platzierten:
Damen:
1. Platz: Saskia Beinhard (SC Monopol Frankfurt)
2. Platz: Nele Hatschek (SRC Duiburg)
3. Platz: Katerina Tycova (SC Sports4You München)
Herren A:
1. Platz: Rudi Rohrmüller (SC Güdingen)
2. Platz: Valentin Rapp (Black & White Worms)
3. Platz: Tim Weber (Black & White Worms)
Herren B:
1. Platz: Maximilian Baum (SC Turnhalle Niederrhein)
2. Platz: Hendrik Remer (SC Güdingen)
3. Platz: Christian Wucherer (Sportwerk Hamburg)
Herren C:
1. Platz: Marius Saxarra (LA Harsefeld-Stade)
2. Platz: Paul Wingelsdorf (LA Harsefeld-Stade)
3. Platz: Lennard Hinrichs (Sportwerk Hamburg)
Herren D:
1. Platz: Nicolaas Gerritsen (NED)
2. Platz: Matthias Webering (SC Marktredwitz)
3. Platz: Nikolai Von Engelmann