• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!
finalisten_djrl_hh_20151115web

Saskia Beinhard (2. v.l.) und Tobias Weggen (li) haben auch das 2. Deutsche Jugend-Ranglistenturnier, in Hamburg, gegen Kacenka Tycova (2. v.r.) und Yannis Senkel (re), für sich entschieden | Bild: squashnet.de

Alle News/ Deutschland/ Jugend/ Senioren

Beinhard und Weggen siegen erneut!

Deutsche Jugend Rangliste, Deutsche Senioren Rangliste, DSQV, Hamburg, München, Saskia Beinhard, Tobias Weggen 15. November, 2015

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Saskia Beinhard (Bild 2. v.li, SC Deisenhofen, DJRL 1) und Tobias Weggen (Bild li, Paderborner SC, DJRL 5) bleiben in der Deutschen Jugendrangliste (DJRL) das Maß der Dinge. Nach dem ersten Deutschen Jugend-Ranglistenturnier, vergangenen Monat, in Berlin, haben die beiden auch das zweite Deutsche Jugend-Ranglistenturnier, in Hamburg, gewonnen. Die topgesetzte Beinhard besiegte im Semifinale zunächst die an vier gesetzte Sarah Reich (SRV im Westen, DJRL 3) und dann im Finale die zweitgesetzte Kacenka Tycova (1.SC Würzburg, DJRL 14), beide klar mit 3:0-Sätzen. Tycova hatte in ihrem Halbfinale die Dritte der Setzliste Alice Kramer (1.SC Würzburg, DJRL 2) in vier Sätzen überwunden. Der an Position fünf gesetzte Weggen setzte sich in der Vorschlussrunde zunächst gegen den topgesetzten Bremer Sean Redmen (DJRL 1) in vier Sätzen durch. Sein Finalgegner Yannis Senkel (SC hot socks Mülheim, DJRL 7) bezwang im Halbfinale Jan Siegle, den an elf gesetzten Devil aus Stuttgart, klar in drei Sätzen. Das Finale entschied Weggen gegen Senkel mit 3:0-Sätzen für sich.

Alle Platzierungen im Überblick:

Mädchen A:
1. Platz: Saskia Beinhard (SC Deisenhofen)
2. Platz: Kacenka Tycova (1.SC Würzburg)
3. Platz: Alice Kramer (1.SC Würzburg)

Mädchen B:
1. Platz: Laura Nolte (SC Achim-Baden)
2. Platz: Kim Rieck (1.Mönchengladbacher SRC)
3. Platz: Fanny Riedl (SC Deisenhofen)

Jungen A:
1. Platz: Tobias Weggen (Paderborner SC)
2. Platz: Yannis Senkel (SC hot socks Mülheim)
3. Platz: Sean Redmen (1. Bremer SC)

Jungen B:
1. Platz: Nils Schwab (Olimpus SC Magstadt)
2. Platz: Johannes Dehmer-Saelz (S.C. Yellow Dot Maintal)
3. Platz: Paul Wingelsdorf (LA Squasher Harsefeld)

Jungen U15:
1. Platz: André Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Simon Tietz (1. Erlanger SC)
3. Platz: Luis Grübel (Squash-Insel Taufkirchen)

Jungen U13/U11:
1. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Platz: Niklas Niepelt (.Mönchengladbacher SRC)
3. Platz: Luke Hahn (1. Darmstädter Squash Club 1979)

1. DSQV-Senioren-Ranglistenturnier, in München

Zeitgleich fand in München das 1. DSQV-Senioren-Ranglistenturnier statt. Im A-Feld gewann im Finale Robert Stelzl (SRC Erding) in drei Sätzen gegen Farman Khan (Park Squash Nymphenburg) durch. Im B-Feld siegt Rudi Rischer (RSC München) gegen Peter van Heiss (SC Nürtingen) in vier Sätzen. Das C-Feld gewinnt Silvia Schnellrieder (Königsbrunner SC) vor Volker Knerr (1.SC Kempten).

Related Posts

Mostafa Asal und Nour El Sherbini (Siegerehrung World Championships 2025, Chicago)web

Alle News /

El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!

Siegerehrung Damen-Team-Europameisterschaften 2025

Deutschland /

England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!

250421_u19_team_euros_frankreichweb

Jugend /

Frankreich gewinnt bei U19-EM erstmals alle Titel!

‹ World Championship: Qualifikanten stehen fest! › Rösner mit gelungenem Auftakt in Bellevue!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
  • England gewinnt Team-EM-Titel – Deutsche Herren erreichen 4. Platz!
  • England wieder vorn – Deutsche Damen auf Platz 6!
  • Gohar und Farag siegen in Zürich!

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop

    Die Dunlop FX Power Series wurde entwickelt, um ultimative Power und Geschwindigkeit für aggressive Spieler zu liefern. Die fortschrittliche Rahmen Aerodynamik macht die Schläger extrem beweglich und ermöglicht maximale Power.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}