Beinhard und Weggen siegen in Berlin!
Saskia Beinhard (Bild li, SC Deisenhofen, DJRL 1) und Tobias Weggen (Paderborner SC, DJRL 5) gewinnen das erste Deutsche Jugendranglisten-Turnier der Saison. Am 3. und 4. Oktober wurden im Berliner Airport Squash, in den Leistungsklassen Mädchen und Jungen U19/U17, Jungen U15 und Jungen U11/U13, erstmals in der neuen Spielzeit Punkte für die Deutsche Jungendrangliste vergeben. Das Finale des A-Feldes der Mädchen U19/U17 gewann Saskia Beinhard gegen Kacenka Tycova (Bild re, 1. SC Würzburg, DJRL 14) klar in drei Sätzen. Tobias Weggen setzt sich im Finale des Jungen-A-Feldes gegen Thorge Bierschwall (LA Squasher Harsefeld, DJRL 2) ebenfalls klar in drei Sätzen durch. Das nächste Deutsche Jugendranglisten-Turnier folgt am 14. und 15. November im Sportwerk Hamburg.
Beinhard überzeugt ohne Satzverlust!
Sakia Beinhard war in Berlin an Position eins gesetzt und sollte die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. In der Gruppenphase setzte sich die Deisenhofenerin gegen Dana Maille (SRV im Westen, DRL 7) und Julia Stöger (Squash-Insel Taufkirchen DJRL 8) jeweils klar ohne Satzverlust durch. Im Halbfinale bezwang sie anschließend Eva Nistler (1.SC Würzburg, DJRL 4) auch in drei Sätzen. Im Finale setzte sie ihrem Siegeszug mit einem 3:0-Sieg gegen Jugend-National-Team-Kollegin Kacenka Tycova die Krone auf und siegt in Berlin.
Kacenka Tycova war mit Siegen über Jana Slepitschka (SC München-Solln, DJRL 6) und Jennifer Neugebauer (1. SC Würzburg, DJRL 9) in die Runde der besten vier eingezogen. Im Halbfinale setzte sie sich dann gegen die Vereins-Kollegin Alice Kramer (DJRL 2) durch, bevor sie schließlich Saskia Beinhard im Finale unterlegen war. Den dritten Platz erreicht Eva Nistler, die Alice Kramer in vier Sätzen besiegte.
Weggen behält ebenso weiße Weste und überzeugt im Jungen-A-Feld!
Tobias Weggen kam zunächst mit einem klaren Erstrundensieg über den Rosenheimer Abdel-Rahman Ghait ins Viertelfinale. Dort ließ er Daniel Friedewald (TSC Heuchelhof, DJRL 14) dann keine Chance. Weiter bezwang er im Halbfinale den topgesetzten Sean Redmen (1. Bremer SC , DJRL 1). Schließlich setzte sich der Paderborner auch im Finale gegen den an Position zwei gesetzten Thorge Bierschwall ohne Satzverlust durch. Platz drei erreicht Willi Wingelsdorf (LA Squasher Harsefeld, DJRL 3) der sich kampflos über Redmen durchsetzt.
Weitere Platzierungen:
Mädchen U19/U17, B-Feld:
1. Platz: Jana Schellmoser (Königsbrunner SC)
2. Platz: Vivian Wehneit (Boast Busters Jeverland, DJRL 17)
3.Platz: Fanny Riedl (SC Deisenhofen , DJRL 24)
Jungen U19/U17, B-Feld:
1. Platz: Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim, DJRL 34)
2. Platz: Dominik Markgraf (SC Deisenhofen, DJRL 21)
3. Platz: Nils Schwab [13] (Olimpus SC Magstadt, DJRL 39)
Jungen U15:
1. Platz: André Igelbrink (SC Hasbergen, DJRL 35)
2. Platz: Simon Tietz (1. Erlanger SC, DJRL 38)
3. Platz: Benedikt Friedl (Rosenheimer Squashverein)
Jungen U13/U11:
1. Platz: Dennis Igelbrink (SC Hasbergen, DJRL 53)
2. Platz: Niklas Niepelt (1.Mönchengladbacher SRC, DJRL 55)
3. Platz: Luke Hahn (1. Darmstädter Squash Club 1979, DJRL 58)