Beinhard und Wirths holen Triple in Waiblingen!
Am Finaltag des dritten Deutschen Jugendranglistenturniers in Waiblingen, stellten sowohl Saskia Beinhard (Bild re, Deisenhofen) als auch Lucas Wirths (Bild li, Paderborn) ihre Klasse bei den U19-Junioren unter Beweis.
Erneut Beinhard gegen Hatschek!
Das Mädchen-A-Finale bestritten, beim dritten Jugendranglistenturnier zum dritten Male, die Dauerrivalinnen, die an Position eins gesetzte Saskia Beinhard und die an Position zwei gesetzte Nele Hatschek (SRV im Westen). Beim Jugendranglistenturnier-Auftakt, im vergangenen Oktober (Waiblingen) benötigte Beinhard die volle Distanz von fünf Sätzen, um Hatschek zu besiegen. Beim folgenden zweiten DJRL-Turnier in Nürnberg, waren es hingegen nur drei Sätze, allerdings zwei davon im Tiebreak. Es geht also immmer knapp zu, wenn die beiden Führenden der Deutschen Jugendrangliste aufeinandertreffen. So auch diesmal: Fünf Sätze, zwei Tiebreaks und 11:7 im fünften für Beinhard. Somit gewinnt die erst 15-jährige Beinhard ihr drittes Jugendranglistenturnier in Folge.
Auch die Begegnung Wirths geben Omlor gab es bereits in Waiblingen!
Bei den Jungen-A standen sich der topgesetzte Lucas Wirths (Bild li) und der an Position drei gesetzte Yannik Omlor (Stuttgart) gegenüber, wie auch bereits im Oktober an gleicher Stelle. Hatte der Stuttgarter da noch glatt in drei Sätzen verloren, so konnte er diesmal das Match ausgeglichener gestalten: Nachdem Wirths den ersten Satz gewann, holte Omlor den zweiten im Tiebreak, verlor den dritten, trotz zweier Satzbälle, in der Verlängerung. Danach vermochte Omlor nicht mehr zuzulegen und Wirths machte im vierten Durchgang den Sack zu. Wirths ist ebenso im dritten Jugendranglistenturnier dieser Saison in Folge erfolgreich.
Übersicht der Sieger und Platzierten:
Mädchen A:
1. Saskia Beinhard (SC Deisenhofen)
2. Nele Hatschek (SRV im Westen)
3. Ramona Bauer (SC Deisenhofen)
Jungen A:
1. Lucas Wirths (Paderborner SC)
2. Yannik Omlor (Sport-Insel Stuttgart)
3. Tobias Weggen (Paderborner SC)
Mädchen B:
1. Jennifer Neugebauer (Rosenheimer Squashverein)
2. Alexandra Kotkolik (SC Yellowdot Maintal)
3. Lucie Mährle (Königsbrunner SC)
Jungen B:
1. Daniel Friedewald (SC Heuchelhof)
2. Bijan Honarmand (Squash-Pointers Gießen)
3. Maurice Hansmann (Paderborner SC)
Jungen U15:
1. Andre Igelbrink (SC Hasbergen)
2. Nils Schwab (Olimpus SC Magstadt)
3. Maximilian Baum (SC hot socks Mülheim)
Jungen U11/13:
1. Jan Wipperfürth (1.Mönchengladbacher SRC)
2. Dennis Igelbrink (SC Hasbergen)
3. Niklas Niepelt (1.Mönchengladbacher SRC)
Das vierte Deutsche Jugendranglistenturnier wird am 21. und 22. Februar in Hamburg stattfinden.