Beste Freundinnen im Manchester Open Finale!
Tesni Evans (WAL, WRL 9) besiegt im Halbfinale der Manchester Open (PSA Silver) die topgesetzte Nour El Tayeb (EGY, WRL 3) mit 3:2-Sätzen. Joelle King (NZL, WRL 5) setzt sich gegen Amanda Sobhy (USA, WRL 8) mit 3:0 durch.
Evans kommt nach 0:2 zurück!
Tesni Evans sorgt weiter für Furore: Im Halbfinale von Manchester besiegt sie die topgesetzte Nour El Tayeb, nach 0:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen und zieht ins Finale gegen Joelle King ein, ihrer Zimmergenossin und besten Freundin in der World Tour.
“Das ist wahrscheinlich mein größter Sieg, weil sie die Nummer drei der Welt ist und das Finale der World Championship erreichte”, sagte Evans nach dem Match. “Joelle ist meine beste Freundin auf der Tour und sie spielt gerade ihr bestes Squash. Ich freue mich auf das Finale, ich weiß dass es ein sauberes und faires Match gegen sie wird.”
King besiegt Sobhy in drei Sätzen
Im anderen Halbfinale setzte sich die Neuseeländerin Joelle King gegen die US-Amerikanerin Amanda Sobhy klar in drei Sätzen durch, um ins Finale gegen Evans einzuziehen.Im direkten Vergleich steht es 3:2 für King, Evans gewann aber zwei der vergangenen drei Aufeinandertreffen. Außerdem scheint Evans der Court im National Squash Center in Manchester zu liegen, hatte sie da große Erfolge gefeiert, wie die vergangenen zwei Britischen Einzelmeisterschaften. Das Finale findet am Montag, um 20 Uhr deutscher Zeit, statt und kann auf Eurosport Player live gesehen werden.