Bremer Schlüssel – Rapp in Runde zwei!
Valentin Rapp (WRL 101) ist der einzige Deutsche, der die zweite Runde beim mit 6.000 US Dollar dotierten Bremer Schlüssel 2021 (PSA Challenger) erreicht. Im Auftakt-Match besiegt er David Zeman (CZE, WRL 167) mit 3:1-Sätzen. Die beiden mit einer Wild Card ins Feld gelangten Bremer Heiko Schwarzer (WRL 235) und Felix Göbel (WRL 544) unterlagen in ihren Auftakt-Matches gegen Ivan Perez (ESP, WRL 132) in vier-, beziehungsweise Joeri Hapers (BEL, WRL 149) in drei Sätzen.
Bremer Schlüssel erstmals PSA Challenger
Der Bremer Schlüssel in der Sportwelt Bremen ist eines der traditionsreichsten Turniere in der deutschen Squash-Szene. Das seit dem Jahre 1977 ausgespielte Turnier war zeitweise ein Wertungsturnier zur Nord- und zur Deutschen-Rangliste.
In diesem Jahr ist es erstmals ein Weltranglisten-Turnier der PSA Challenger Tour. Am heutigen Dienstag wurde die erste Runde der Männer ausgetragen, ab Mittwoch greifen dann auch die Frauen ins Geschehen ein.
Alle Matches vom “blauen Center-Court” der ULC Sportwelt werden von DSQV SquashTV live auf sportdeutschland.tv und auf dem YouTube-Channel der PSA Challenger Tour übertragen.
Rapp einziger Deutscher in Runde zwei
Drei Deutsche gingen in Bremen an den Start: Die beiden mit einer Wild Card ins Feld gelangten Heiko Schwarzer und Felix Göbel, die ihre Erstrunden-Matches verloren. Und Valentin Rapp, der gegen David Zeman das insgesamt dritte Aufeinandertreffen für sich entschied.
Er siegt mit 9-11, 11-6, 11-7, 11-9 (44m) und zieht in die zweite Runde gegen den an Position sechs gesetzten Balazs Farkas (HUNG, WRL 92), der in Runde eins Freilos hatte.
Drei deutsche Frauen starten am Mittwoch
Am Mittwoch werden drei Deutsche ihre Auftakt-Matches im Feld der Frauen bestreiten: Die an Position fünf gesetzte Deutsche Einzelmeisterin Saskia Beinhard (Paderborn, WRL 108) gegen Andrea Fjellgaard (NOR, WRL 384), die an sieben gesetzte Katerina Tycova (München, WRL 133) gegen Ella Galova (FRA, WRL 160) und die an acht gesetzte Aylin Günsav (Stuttgart, WRL 147) gegen Tamara Holzbauerová (CZE, WRL 373).