Canadian Open: Topgesetzte weiter – Beinhard verpasst Viertelfinale!
Bei den mit 51.250 US-Dollar dotierten Canadian Open, die bis einschließlich 30. März in der Allen Lambert Galleria, einer großen Shopping-Mall in Toronto stattfinden, war auch Saskia Beinhard (WRL 64, Bild) am Start. Die 24-jährige Deutsche Meisterin überstand zunächst, mit viel Kampfeswillen und ein wenig Glück, die erste Runde, musste sich aber danach in Runde zwei, gegen die an Position acht gesetzte Engländerin Lucy Beecroft (WRL 43) 0:3 geschlagen geben.
“Ich bin sehr erleichtert, dass ich nach 1:2 Satzrückstand und Punkterückständen in Satz 4 und 5 das Spiel noch für mich entscheiden konnte. Es war sicherlich nicht meine beste Squash Performance, wobei ich ihre Leistung heute sehr anerkenne. Ich bin froh, dass ich durch mentale Stärke und viel Willen und Kampfgeist trotzdem den Rückständen noch an mich geglaubt habe und mich zurück in das Spiel gekämpft habe”, analysierte Beinhard nach dem 3:2-Sieg gegen Tessa ter Sluis (NED, WRL 84). Ein paar Impressionen aus dem Match:
Die anschließende Niederlage gegen Beecroft ist zwar sicher nicht schön, aber es bleibt der wichtige Erstrundensieg, welcher der Deutschen wichtige Punkte für die Weltrangliste bringen wird, da sie zum ersten Mal in Runde zwei eines PSA-Bronze-Turniers stand.
Top-Favoritin auf den Turniersieg dürfte die US-Amerikanerin Amanda Sobhy (WRL 5) sein, die wie alle anderen Top-Acht-Gesetzten das Viertelfinale erreichte.
Alle Ergebnisse der Canadian Open.