Das erste PSA-Turnier der neuen Saison läuft!
Mit den China Open 2019 (PSA Gold, Shanghai) hat heute das erste große PSA-Turnier der neuen Saison begonnen – leider ohne Übertragung auf SquashTV. Mostafa Asal (Bild, EGY, WRL 29) gewinnt sein Auftakt-Match gegen Zhou Zhitao (CHN, WRL 580) klar in drei Sätzen.
Asal auf dem Weg nach oben
Der 18-jährige aus Kairo stammende Mostafa Asal ist zweifacher Junioren-Weltmeister. Im Februar 2018 begann er in der Professional Squash Association (PSA) zu spielen. Mittlerweile ist er bis an Position 29 geklettert, mit Tendenz weiter nach oben.
In Shanghai hat Asal nun mit dem durch eine Wild Card in Feld gelangten Lokalhelden Zhou Zhitao seinen ersten Gegner aus dem Weg geräumt und zwar deutlich in nur 23 Minuten, in drei Sätzen. In Runde zwei trifft er nun auf Tom Richards (ENG, WRL 24), der als an Position acht Gesetzter in Runde eins Freilos hatte. Gegen den Engländer hat Asal bislang ein Mal gewonnen und einmal verloren.
Leider findet das mit 112.000 US Dollar dotierten Turnier der PSA-Kategorie Gold erneut ohne SquashTV-Übertagung statt. Gründe sind der squashnet.de-Redaktion nicht bekannt und werden von der PSA auf Nachfrage auch nicht wirklich beantwortet.