DEM 2015 – ein echtes Highlight!
Nun ist sie vorüber, die „Squash-Action in Würzburg”. Zuerst wurde, am 8. und 9. Mai, in der Halle des TSC Heuchelhof, die Bundesliga-Endrunde ausgetragen. Der Paderborner SC, mit seiner Nummer eins Simon Rösner, wurde zum elften Mal Deutscher Mannschaftsmeister. Dann wurde, im zweiten Teil der Squash-Action, vom 22. bis 25. Mai, die Deutschen Einzelmeisterschaften 2015 veranstaltet. Sina Wall konnte nach dem Jahr 2011 zum zweiten Mal gewinnen, Simon Rösner holte den neunten Deutschen Einzelmeister-Titel in Folge.
Wall und Rösner würdige Deutsche Meister!
„Die DEM in Würzburg war der passende Rahmen für eine DEM und ein echtes Highlight. Wir haben tolle und spannende Spiele gesehen, in allen Runden und Feldern und mit Sina und Simon haben wir, wie ich finde, würdige Deutsche Meister“, merkte Bundestrainer Oliver Pettke zu DEM 2015 an.
Squash-Sport nach vorne bringen!
„Wir sahen einen professionell ausgerichteten Event, der als Vorbild für vergleichbare Veranstaltungen dienen sollte. So kommen wir unserem Ziel, den Squash-Sport in Deutschland nach vorne zu bringen, ein gutes Stück näher. Lob an Steffen Rösner, sein Team und an Peter Schmidl. Aus sportlicher Sicht ist zu sagen, dass Simons Leistung einfach phänomenal war, aber auch Jens Schoor und Raphael Kandra waren hervorragend. Bei den Damen bestätigt Sina Wall ihre überlegene Stärke. Aber auch die jungen Nationalspieler Lucas Wirths und Robin Ebert sind besonders zu loben. Ich freue mich schon auf die nächste DEM, in Hamburg, im Februar 2016!“, kommentierte Friedhelm Lütz, der neue Vizepräsident Sport des Deutschen Squash Verbandes (DSQV).
Nicht so gut, wie die WM, in Paderborn, aber dennoch ein Highlight!
Der Vorsitzende des DSQV-Schiedsrichterausschuss’ und Oberschiedsrichter der DEM, Wilhelm Eickworth, sagt: „Wer mich kennt, weiß, dass ich kein Mann des Lobes bin. Dennoch muss ich sagen, dass die Veranstaltung gut war. Nicht so gut, wie die WM, in Paderborn, aber ein Highlight. So sollte der Standard für solche Veranstaltungen sein“, befand Wilhelm Eickworth.
Dank und Anerkennung gelten vor allem den Athletinnen und Athleten!
„Die Squash Action 2015 in Würzburg, auf der Anlage des TSC Heuchelhof, war ein großer Erfolg für Squash in Deutschland. Dank und Anerkennung gelten vor allem den Athletinnen und Athleten, die bei diesen Events alles gegeben haben und mit hervorragendem Squash beeindruckt haben. Gratulation an die Deutschen Einzelmeister 2015 – an Sina Wall für ihre Rückkehr auf den Thron und Simon Rösner für den neunten Deutschen Meistertitel in Folge seit 2007. Ich danke dem Organisationsteam um Steffen Rösner und den Organisatoren vom TSC Heuchelhof“, sagte Steve Mann, der neue, frisch gewählte Präsident des DSQV.
Hier können Sie Bilder der DMM von Jordan Mansfield sehen. Hier gelangen Sie zur Galerie von Steve Cubbins der DEM. Alle Ergebnisse der Damen, der Herren und des Rösner Backstube Cup 2015 sehen Sie hier.