Deutsche Doppelmeisterschaft 2016!
Am kommenden Wochenende wird im Pink Power Böblingen die Deutsche Doppelmeisterschaft 2016 ausgespielt. Mit dabei ist das Doppel Sharon Sinclair und Tim Weber (Bild, SC Monopol Frankfurt/B&W Worms). Die beiden werden im ersten Match auf Wolfgang Bisenius/Mark Deege (SC Monopol Frankfurt) treffen – „das vorweggenommene Endspiel“, befindet Bisenius auf Facebook! Am Samstag wird parallel der Dunlop Cup ausgespielt.
Titelverteidiger nicht am Start!
Im vergangenen Jahr gewannen in Böblingen die Brüder Markus (SC Turnhalle Niederrhein) und Johannes Voit (SC Monopol Frankfurt). Dieses Jahr sind sie nicht am Start. Somit sind die topgesetzten Vorjahres-Finalisten und Meister des Jahres 2014 Valentin Rapp und Ben Petzoldt (SI Stuttgart) wohl Titelanwärter Nummer eins. Sie werden es in der Gruppenphase zuerst mit Sinan Günsav/Sherif Luka (Squash Devils Stuttgart/SC Wiesloch) und Andreas Baumeister/Eike Gelhar (SC Hotsox Heilbronn) zu tun haben. An Position zwei ist das Karlsruher/Stuttgarter-Doppel Yannik Omlor und Robin Ebert gesetzt. Sie werden in Gruppe B zunächst gegen Andreas Lang/Jürgen Schuh (Olimpus SC Magstadt) und Andrea und Aylin Günsav (Squash Devils Stuttgart) spielen.
Am Samstag finden ab 9:40 Uhr zunächst die Gruppenspiele der sechs Dreier-Gruppen statt. Die sechs Gruppensieger-Doppel spielen dann Viertel- und Halbfinale aus. Am Sonntag werden dann die letzten Platzierungsspiele ausgetragen, bevor dann um 13 Uhr das Finale in der ASB-Squash-Arena stattfindet.