Deutsche Einzelmeisterschaften in den Startlöchern!
Heute dürfte die große Anreisewelle der Athleten zu den Deutschen Einzelmeisterschaften in Hamburg laufen und je nach politischer Neigung, kann diese wohl unterschiedlich lange dauern. Möglichkeiten gibt es ja bekanntermaßen viele, aber wer nun das Flugzeug, den Bus, die Bahn, das Auto oder das hochgelobte Lastenfahrrad nimmt, war bislang leider nicht zu recherchieren. Eines ist aber klar, am Ende werden alle 106 Gemeldeten früher oder später im Sportwerk Hamburg ankommen. Dort wartet man schon sehnsüchtig, denn nun langsam sollte es losgehen, da alle Vorbereitung abgeschlossen sind.
Und es ist ja bei jedem Turnier immer das gleiche Prozedere: Egal ob berechtigt oder unberechtigt, Spieler, Organisatoren, Helfer und Schiedsrichter sind solange unruhig und nervös, ob in freudiger Erwartung oder aus ängstlicher Vorhersehung was denn noch alles passieren könnte, bis es denn endlich losgeht. Sobald das erste Spiel “angepfiffen ist”, ist alles auf einen Schlag wieder ganz entspannt. Es ist wohl vergleichbar mit dem Pferderennen, wenn alle in den Boxen mit den Hufen scharren, bis dann endlich der Startschuss fällt.
In sportlicher Hinsicht sind bei den Damen Titelverteidigerin Saskia Beinhard (WRL 63, DRL 1), Vize Katerina Tycova (WRL 95, DRL 2), Sharon Sinclair (DRL 3) und Maya Weishar (WRL 230, DRL 4) die besten Chancen einzuräumen, wobei das Damenfeld eher als ausgeglichen einzustufen ist.
Bei den Herren könnte man die vier Topgesetzten in drei “Chancen-Gruppen” einteilen: Meister Raphael Kandra (WRL 21, DRL 1) in der ersten, Yannik Omlor (WRL 85, DRL 2) und Valentin Rapp (WRL 119, DRL 3) in der zweiten und Johannes Dehmer-Saelz (DRL 4) in der dritten. Zu dominant waren wohl die Auftritte des Paderborners Kandra, um ihm nicht die eindeutige Favoritenrolle zuzuschreiben.
Allerdings ist das schöne im Sport, dass dieser auch von den Überraschungen lebt und nicht alles vorhersehbar ist. Somit ist Omlor, Rapp und Co durchaus zuzutrauen, dem großen Favoriten diesmal ein Bein zu stellen.
Infos zu den Deutschen Einzelmeisterschaften 2023.