Deutschland spielt bei World Teams um Platz 5!
In den Platzierungsspielen um die Ränge fünf bis acht der WSF Men’s World Team Championship 2019 (Washington D.C.) gewinnen Simon Rösner (WRL 6) und Raphael Kandra (WRL 28) jeweils ihr Match. Damit besiegt die Deutsche Nationalmannschaft Schottland mit 2:0 und zieht damit ins abschließende Match um Rang fünf ein.
Deutschland gewinnt gegen Schottland nach zwei Matches
Die sich täglich veränderte Spielreihenfolge war am vorletzten Tag 1-2-3. Somit ging Deutschlands Nummer eins Simon Rösner als erster in den Court. Sein Gegner war Schottlands Spitzenspieler Greg Lobban (SCO, WRL 29), gegen den er alle drei bisherigen Aufeinandertreffen gewonnen hatte.
Auch in Washington gab sich der “German Treechopper” keine Blöße und fällte den Schotten in drei Sätzen. Damit ging das deutsche Team um Bundestrainer Oliver Pettke mit 1:0 in Führung.
Raphael Kandra benötigte gegen Alan Clyne (SCO, WRL 39) einen Satz, um zu seinem Spiel zu finden. Am Ende siegt auch er mit 3:1-Sätzen und damit war die Begegnung gegen den Dauerrivalen Schottland, gegen den man bei Team-Europameisterschaften für gewöhnlich um Platz drei spielt, entschieden.
Als Gegner wartet das an Position vier gesetzte Neuseeland auf die Deutschen. Die Neuseeländer hatten durch einen Einspruch gegen die Setzung Deutschlands an vier Einspruch eingelegt hatten und diesem wurde statt gegeben.
Die Equipe um “Superman” Paul Coll besiegte ihrerseits Deutschlands Vorrunden-Gegner Spanien mit 2:0-Matches. Damit kommt es nun also zur Begegnung des Viert- gegen den Fünftgesetzten, allerdings im Spiel um Platz fünf, denn Neuseeland unterlag in der Vorrunde gegen Schottland, musste so als Gruppenzweiter gegen England antreten und unterlag mit 1:2.
Hier sehen Sie alle Ergebnisse der WSF Men’s World Team Championship 2019.