• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden
wsf2017web

Mit den World Series Finals 2017 fand Squash, als erster und bisher einziger Sport der 41-jährigen PSA-Historie, in der beeindruckenden neu errichteten Dubai Opera statt | Bild: PSA World Tour

Alle News/ International

Die Saison 2017/2018 steht vor der Tür!

PSA Men, PSA Women, PSA World Tour, World Series, World Series Finals 15. August, 2017

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die Professional Squash Association (PSA) vertreten durch Geschäftsführer Alex Gough, schaut zuversichtlich auf die bevorstehende Saison 2017/2018. Man blicke auf eine erfolgreiche Spielzeit zurück und sei davon überzeugt, dass die kommende weiter an Attraktivität gewinnen wird.

„Die vergangene Saison war aufregend und historisch!“

„Die vergangene Saison war aufregend und historisch“, sagt Alex Gough (siehe: squashnet.de-Interview mit Alex Gough), sie brachte einen neuen World Champion und verschiedene Weltranglistenerste hervor. Mit dem Höhepunkt, den World Series Finals, „wurde Squash der erste und bisher einzige Sport, der in der unglaublichen Dubai Opera ausgetragen wurde.“

„Doch die kommende Saison 2017/2018 verspricht sogar noch besser zu werden“, schwärmt der ehemalige Top-Ten-Spieler aus Wales. Die PSA World Championships, im Dezember, vereint die der Damen und Herren, erstmals seit dem Jahr 2011. Dabei wird es – zum ersten Mal überhaupt – bei beiden das gleiche Preisgeld geben.

Die World Series wird im Oktober mit den U.S. Open, in Philadelphia beginnen. Mit den Saudi PSA Women’s Squash Masters wird es im November ein neues World Series Turnier im PSA-Turnierkalender geben. Die Windy City Open 2018 werden, mit einem Preisgeld in Höhe von insgesamt 500.000 US Dollar, bei Damen und Herren, das höchstdotierte World-Series-Turnier der kommenden Saison.

Die Zuschauer von SquashTV können sich bereits den 6. September vormerken. Da wird mit den Open International de Squash de Nantes 2017 (PSA M25/W15) das erste PSA-Turnier der neuen Saison auf Eurosport Player zu sehen sein. Wer das Turnier im vergangenen Jahr gesehen hat, konnte sich von der eindrucksvollen Präsentation überzeugen. Eine solche werden die französischen Nachbarn bei der Men’s World Team Championship, von 27. November bis 3. Dezember 2017, in Marseille, hoffentlich auch darbieten, um Squash hinsichtlich der Olympischen Spiele, im Jahre 2024, in Paris, zu bewerben.

Related Posts

gohar_elias_bo25_ss

Alle News /

Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!

Ali Farag und Nour El Tayeb (U.S. Open 29017, Philadelphia)

International /

“Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”

Mostafa Asal und Nouran Gohar, Palm Hills Open 2025

Alle News /

Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!

‹ „Ich hatte die beste Zeit meines Lebens!“ › Zeigt her eure Füße, zeigt her eure Schuh’!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Gohar und Elias gewinnen British Open 2025!
  • “Als ich alle meine Ziele erreicht hatte, dachte ich immer: Was kommt als Nächstes für mich?”
  • Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
  • El Sherbini und Asal PSA World Champions 2025!
  • Warum Squash-Schuhe über Sieg und Niederlage entscheiden

squashnet Partner

  • Dunlop Rackets

    Dunlop

    Die Dunlop FX Power Series wurde entwickelt, um ultimative Power und Geschwindigkeit für aggressive Spieler zu liefern. Die fortschrittliche Rahmen Aerodynamik macht die Schläger extrem beweglich und ermöglicht maximale Power.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2025
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}