DJEM 22 durch Crowdfunding finanziert – Rückblick DJEM 21 Dresden
Die von der Squash Jugend Baden-Württemberg (SJBW) initiierte Crowd-Funding-Aktion zur Finanzierung der nach Gäufelden/Nebringen vergebenen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft 2022 war erfolgreich! Sehen Sie hier einen Rückblick auf die vergangene DJEM, im November 2021, in Dresden.
Zielsumme bereits vor Ende erreicht!
Das Crowd-Funding-Projekt wurde ins Leben gerufen, um die schon seit längerem nach Baden-Württemberg vergebene DJEM 22 trotz finanzieller Schwierigkeiten wegen der COVID 19-Pandemie, vom 4. bis 6. März, im Aramis Gäufelden/Nebringen ausrichten zu können. Das angestrebte Ziel von 4.000 Euro wurde bereits vor dem Projekt-Ende am 14. Februar erreicht und zum heutigen Tage um gut 1.000 Euro überschritten.
“Wir sind schon mitten in den Vorbereitungen für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2022 und sind nun sicher, ein tolles Turnier auf die Beine stellen zu können. Vielen Dank an alle!”, heißt es auf der Homepage des SRLV Baden-Württemberg.
Nachlese DJEM 21 in Dresden – “nicht quatschen sondern machen!”
Von den Verantwortlichen des 1. Squash Club Dresden e.V., dem Ausrichter der DJEM 2021, bekam die squashnet.de-Redaktion ein Video geschickt, das die Highlight der Meisterschaften in Dresden zeigt:
Die DJEM 2021 wurden in zwei Squash-Center, dem “XXL” und der “BallsportARENA ” unter strenger Einhaltung der Corona-Maßnahmen ausgetragen. Mit dem Neubau einer städtischen Squashanlage in unmittelbarer Nachbarschaft zur BallsportARENA Dresden bekennt sich die Sächsische Landeshauptstadt auf dem Weg zur Sport-Stadt auch zum Squashsport.
“Nicht quatschen sondern machen!” ist das Motto von “Günni” Günter Frietsch, der seit Jahren für den Squash-Sport in Dresden steht und sich auch sonst im und für den Sport in der Landeshauptstadt betätigt.