DSQV schreibt DRL-Turniere neu aus!
Ein weiterer Schritt in Richtung Squash-Normalität? Der Deutsche Squash Verband (DSQV) schreibt die Ausrichtung der Deutschen Ranglisten-Turniere (DRL) aus. Das erste wären im September die Frankfurter Insel Open.
DRL-Saison beginnt traditionell in Frankfurt
Es gibt regelmäßig wiederkehrende Turniere im DSQV-Turnierkalender. Dazu zählen seit mehreren Jahren die Frankfurter Insel Open (September), die Airport Xmas Open in Berlin (Dezember) und das Dreikönigsturnier in Bornheim (Januar).
Dass die DRL-Turniere nun neu ausgeschrieben werden, heißt aber wohl nicht, dass diese Veranstaltungen Konkurrenz bekommen sollen, im Gegenteil, zwei drei neue Ausrichter würden der Turnier-Serie sicher gut tun. Interessenten finden hier das Bewerbungs-Formular.
Neu ist, dass bei den Wertungsturnieren zur Deutschen Rangliste jetzt auch ein Freizeitspieler-Feld ausgerichtet werden darf, deren Teilnehmer nicht in einem Club sein und keine Spielerlizenz haben müssen. Das ist wohl auch der Grund, warum die Turniere neu ausgeschrieben werden.
Ws bleibt zu hoffen, dass mit den Frankfurter Insel Open 2020, am 5. und 6. September, das erste DRL-Turnier stattfinden wird. Die Squash Insel Frankfurt öffnete heute, am 15. Mai, nach acht Wochen Schließung wieder ihre Pforten! “Auch wenn alle Abstandsregeln einhalten müssen, feiern wir schon ein bisschen die Wiedereröffnung”, sagt Sabrina Katzke, 2. Vorsitzende und Bundesliga-Beauftragte vom SC Monopol Frankfurt.