Egyptian Open: Dessouky schlägt Elshorbagy!
Fares Dessouky (Bild li, EGY, WRL 10) besiegt in der Runde der besten 16 Mohamed Elshorbagy (Bild re, EGY, WRL 5) mit 3:2-Sätzen. Im Viertelfinale trifft er auf Paul Coll (NZL, WRL 2), der sich seinerseits gegen Greg Lobban (SCO, WRL ) mit 3:0 durchsetzt. Raphael Kandra (WRL 19) muss sich gegen Ali Farag (EGY, WRL 1) in drei Sätzen geschlagen geben.
Das Drittrunden-Match zwischen dem an Position fünf gesetzten Mohamed Elshorbagy und seinem Landsmann Fares Dessouky war durch Diskussionen beider Athleten mit Referee Jason Foster gekennzeichnet. Beide fühlten sich zeitweilig benachteiligt und konnten teils nur durch Sanktionierung nach dem “Code of Conduct” gebremst werden.
Dessouky hatte den besseren Start und ging bereits mit 2:0-Sätzen in Führung. Elshorbagy kämpfte sich zurück ins Match und glich zum 2:2 aus. Im fünften Satz schien Dessouky konzentrierter zu agieren und gewinnt nach 75 Minuten Gesamtspielzeit mit 11-9.
Im Viertelfinale trifft er nun auf den an zwei gesetzten “Superman” Paul Coll. Der hatte auf dem Centercourt vor den Pyramiden gegen Greg Lobban in drei Sätzen gewonnen.
Ali Farag besiegt Raphael Kandra klar mit 3:0-Sätzen und trifft im Viertelfinale auf Tarek Momen (EGY, WRL 6), der gegen Gregoire Marche (FRA, WRL 13) in drei Sätzen siegt.
Im Feld der Frauen kann die US-Amerikanerin Olivia Fiechter (USA, WRL 10) mit einem Erfolg über die an Position fünf gesetzte Joelle King (NZL, WRL 5) überraschen.
Die Viertelfinal-Matches werden nun alle, auf zwei Tage verteilt, auf dem ASB Show-Glas-Court vor den Pyramiden ausgetragen. Sehen Sie alle Ergebnisse der Männer und Frauen.