El Sherbini und Gaultier weiter an Weltspitze!
Die Juli-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) ist in den Top 20 der Damen und Herren unverändert, Nour El Sherbini (EGY) und Greg Gaultier (Bild, FRA) führen sie jeweils an. Simon Rösner ist weiter an Position elf.
Gaultier im insgesamt 13. Monat an der Weltspitze!
Der 34-jährige Greg Gaultier hatte bei den World Series Finals der langen, kräftezehrenden aber erfolgreichen Saison Tribut zollen müssen und war nach der Vorrunde ausgeschieden. Weil in Dubai aber keine Weltranglistenpunkte vergeben wurden, hatte dies keine Auswirkungen auf die Weltrangliste. Er führt sie im insgesamt 13. Monat an. Erstmals war der Franzose im Jahr 2009 an der Spitzenposition, seit dem Jahr 2006 ist er unter den besten Zehn!
Auf Rang zwei folgt ihm Karim Abdel Gawad (EGY), vor Mohamed Elshorbagy (EGY). Gawad spielte die erfolgreichste Saison seiner Karriere, die er mit dem Gewinn der World Championship krönte. Elshorbagy baute hingegen im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Spielzeiten, in denen er die PSA World Tour noch dominiert hatte, ein wenig ab. Nick Matthew (ENG) und Ali Farag (EGY) folgen an vier und fünf, vor James Willstrop (ENG) an sechs. Die verbleibenden vier Top-Ten-Positionen belegen die Ägypter Marwan Elshorbagy, Ramy Ashour, Tarek Momen und Fares Dessouky. Simon Rösner bleibt als mit Abstand bester Deutscher auf Rang elf in Tuchfühlung zur Top Ten.
Raphael Kandra ist unverändert an Position 43, vor Jens Schoor an 77. Yannik Omlor ist an Position 208, Hendrik Vossing an 284 und Valentin Rapp an 355, zwei Plätze vor Carsten Schoor. Felix Paal beschließt an Position 493 das Feld der Deutschen in der PSA World Tour.
El Sherbini insgesamt 15 Monate in Folge Nummer eins!
Nour El Sherbini führt seit 15 Monaten die Weltrangliste der Damen an. Die Gewinnerin der World Championships der zwei vergangenen Jahre hat einen knappen Punktevorsprung auf Landsmännin Raneem El Welily, Camille Serme (FRA) und der World-Series-Gewinnerin Laura Massaro (ENG). Nouran Gohar (EGY) folgt an Position fünf, vor Nicol David (MAS) und Sarah-Jane Perry (ENG). An Position acht hält sich, trotz langwieriger Verletzung der Achilles-Sehne Amanda Sobhy (USA). Alison Waters (ENG) und Annie Au vervollständigen die Top Ten. Sina Wall ist als einzige Deutsche in der PSA nach wie vor an Position 113.
Nour El Sherbini (li) bleibt an der Spitze der Weltrangliste. Camille Serme (re) an Position drei…