• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum

Breaking News

  • US Open im Arlen Specter US Squash Center!
  • Gomez gewinnt in Creteil ersten PSA-Titel!
  • Downer gewinnt Czech Pro Series 2 2021!
  • WSF & PSA starten WSO!
  • Omlor erreicht Semifinale von Prag!
Greg Gaultier

Greg Gaultier ist im Juli erneut an der Spitze der PSA-Weltrangliste . Damit ist der Franzose im insgesamt 13. Monat Weltranglistenerster. Nour El Sherbini führt die Weltrangliste der Damen an | Bild: PSA World Tour

Alle News/ International

El Sherbini und Gaultier weiter an Weltspitze!

Greg Gaultier, Nour El Sherbini, PSA Men, PSA Women, Simon Rösner, Weltrangliste 2. Juli, 2017

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Die Juli-Ausgabe der Weltrangliste der Professional Squash Association (PSA) ist in den Top 20 der Damen und Herren unverändert, Nour El Sherbini (EGY) und Greg Gaultier (Bild, FRA) führen sie jeweils an. Simon Rösner ist weiter an Position elf.

Gaultier im insgesamt 13. Monat an der Weltspitze!

Der 34-jährige Greg Gaultier hatte bei den World Series Finals der langen, kräftezehrenden aber erfolgreichen Saison Tribut zollen müssen und war nach der Vorrunde ausgeschieden. Weil in Dubai aber keine Weltranglistenpunkte vergeben wurden, hatte dies keine Auswirkungen auf die Weltrangliste. Er führt sie im insgesamt 13. Monat an. Erstmals war der Franzose im Jahr 2009 an der Spitzenposition, seit dem Jahr 2006 ist er unter den besten Zehn!

Auf Rang zwei folgt ihm Karim Abdel Gawad (EGY), vor Mohamed Elshorbagy (EGY). Gawad spielte die erfolgreichste Saison seiner Karriere, die er mit dem Gewinn der World Championship krönte. Elshorbagy baute hingegen im Vergleich zu den beiden vorangegangenen Spielzeiten, in denen er die PSA World Tour noch dominiert hatte, ein wenig ab. Nick Matthew (ENG) und Ali Farag (EGY) folgen an vier und fünf, vor James Willstrop (ENG) an sechs. Die verbleibenden vier Top-Ten-Positionen belegen die Ägypter Marwan Elshorbagy, Ramy Ashour, Tarek Momen und Fares Dessouky. Simon Rösner bleibt als mit Abstand bester Deutscher auf Rang elf in Tuchfühlung zur Top Ten.

Raphael Kandra ist unverändert an Position 43, vor Jens Schoor an 77. Yannik Omlor ist an Position 208, Hendrik Vossing an 284 und Valentin Rapp an 355, zwei Plätze vor Carsten Schoor. Felix Paal beschließt an Position 493 das Feld der Deutschen in der PSA World Tour.

El Sherbini insgesamt 15 Monate in Folge Nummer eins!

Nour El Sherbini führt seit 15 Monaten die Weltrangliste der Damen an. Die Gewinnerin der World Championships der zwei vergangenen Jahre hat einen knappen Punktevorsprung auf Landsmännin Raneem El Welily, Camille Serme (FRA) und der World-Series-Gewinnerin Laura Massaro (ENG). Nouran Gohar (EGY) folgt an Position fünf, vor Nicol David (MAS) und Sarah-Jane Perry (ENG). An Position acht hält sich, trotz langwieriger Verletzung der Achilles-Sehne Amanda Sobhy (USA). Alison Waters (ENG) und Annie Au vervollständigen die Top Ten. Sina Wall ist als einzige Deutsche in der PSA nach wie vor an Position 113.


Nour El Sherbini (li) bleibt an der Spitze der Weltrangliste. Camille Serme (re) an Position drei…

Related Posts

Ali Farag und Nouran Gohar (US Open 2019, Philadelphia)

Alle News /

US Open im Arlen Specter US Squash Center!

Christina Gomez vs Ineta Mackevica (Val De Marne International 2021, Creteil)

International /

Gomez gewinnt in Creteil ersten PSA-Titel!

Robert Downer (Czech Pro Series 2 2021, Prag)

Alle News /

Downer gewinnt Czech Pro Series 2 2021!

‹ World-Series-Turnier der Damen in Saudi Arabien! › Fünf Masters-Titel in Uster für Deutschland!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neue Beiträge

  • US Open im Arlen Specter US Squash Center!
  • Gomez gewinnt in Creteil ersten PSA-Titel!
  • Downer gewinnt Czech Pro Series 2 2021!
  • WSF & PSA starten WSO!
  • Omlor erreicht Semifinale von Prag!

squashnet Partner

  • Die neue Dunlop-Ball-Serie

    Dunlop

    Dunlop ist mit seinen Squash-Bällen seit etlichen Jahren weltweit die unumstrittene Nummer eins in diesem Produktsegment. Diesen Status hat sich die Marke durch unermüdliche Weiterentwicklung und Produkt-Verbesserungen erarbeitet. Vom Anfänger bis hin zu den Top-Spielern, allen voran der World Champion Ali Farag, vertrauen alle auf das unübertroffene Sprung- und Spielverhalten der Dunlop-Squash-Bälle.

    Mehr

Back to Top

© squashnet.de 2021
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Diese Website nutzt Cookies, um die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Akzeptieren Datenschutzerklärung
Datenschutzerklärung

Notwendig immer aktiv