El Sherbini und Gawad gewinnen Grasshopper Cup!
Nour El Sherbini (EGY, WRL 1, Bild re) und Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 6, Bild li) sind die Sieger des diesjährigen Grasshopper Cups in Zürich. Sowohl El Sherbini als auch Gawad waren ihren Finalgegnern, Hania El Hammamy (EGY, WRL 3) und Joel Makin (WAL, WRL 10) mehr oder weniger klar überlegen.
Gawad, ehemaliger Worldchampion 2016 und Weltranglistenerster (2017), ist durch den Sieg in Zürich weitere drei Plätze in der Weltrangliste, auf nunmehr Position sechs, gestiegen. Joel Makin hat im Finale sicher alles gegeben, aber gegen Gawads spielerische Fähigkeiten fand der Waliser am Ende kein Mittel. Die meisten Experten sind sich sicher, dass der Aufwärtstrend von Gawad noch nicht zu Ende ist – wir dürfen gespannt bleiben.
Gawads Matchball im SquashTV-Ausschnitt:
El Sherbini holt 37. Turniersieg!
Entgegen Gawad ist die Siegerin des Damen-Feldes, Nour El Sherbini, bereits insgesamt 50 Monate (seit Mai 2016), mit einigen Monaten Unterbrechung, wo sie zwischen den Plätzen zwei und fünf schwankte, auf dem ersten Platz der Weltrangliste. Weiter hoch wird sie ihr nunmehr 37. PSA-Turniersieg nicht mehr bringen, aber sie hat weiter Punkte auf die Verfolger gut gemacht, was die Verweildauer an der Spitze weiter verlängern wird.
El Sherbinis Matchball im SquashTV-Ausschnitt:
Sehen Sie hier die Ergebnisse des Grasshopper Cup 2023 der Frauen und Männer.