El Welily überwindet Sobhy in Fünfsatz-Thriller!
Raneem El Welily (Bild li, EGY, WRL 1) und Amanda Sobhy (Bild re, USA, WRL 12) liefern sich im Viertelfinale der DPD Open 2019 (Eindhoven, PSA Gold) ein hart umkämpftes Match über fünf Sätze, bei dem am Ende die Ägypterin als Siegerin den Court im DPD Verteilerzntrum Eindhoven verlässt. Sie trifft nun im Semifinale auf Nour El Tayeb (EGY, WRL 3). Im anderen Halbfinale werden sich Nour El Sherbini (EGY, WRL 2) und Camille Serme (FRA, WRL 4) als Gegnerinnen im Court gegenüberstehen.
El Welily mit besseren Ende nach Fünfsatz-Krimi
Die topgesetzte Weltranglistenerste Ranemm El Welily und Amanda Sobhy spielten zuvor insgesamt zehn Mal gegeneinander. Die bis dato erolgreichste US-Squasherin hatte erst einmal gewonnen und zwar in Runde zwei des Tournament of Champions 2016 (New York, PSA Platinum).
Das Viertelfinal-Match in Eindhoven begann für Sobhy nach Plan. Sie gewann zunächst den ersten Durchgang, bevor ihre Kontrahentin erst ausglich und anschließend sogar mit 2:1-Sätzen in Führung ging. Im vierten Satz übernahm die US-Amerikanerin wieder das Kommando, gewinnt klar und erzwingt den Entscheidungssatz.
In diesem sehr ausgeglichenem, hart umkämpften fünften Satz schien El Welily die größeren Reserven gehabt zu haben und mit den zahlreichen Schiedsrichter-Entscheidungen besser klar zu kommen. Sie gewinnt schließlich mit 11:8 und zieht ins Halbfinale gegen Nour El Tayeb ein.
Das andere Halbfinale der DPD Open 2019 werden die an Position zwei gesetzte Nour El Sherbini (EGY, WRL 2), die Tesni Evans (WAL, WRL 9) in drei- und Camille Serme (FRA, WRL 4), die Laura Massaro (ENG, WRL 8) in vier Sätzen überwand. Beginn ist am Samstag um 15 Uhr – live auf Eurosport Player!