El Welily und Farag gewinnen in El Gouna!
Die beiden ägyptischen Weltranglistenersten Raneem El Welily und Ali Farag gewinnen die El Gouna International Open 2019 (PSA Platinum). El Welily setzt sich im Damen-Finale gegen Nouran Gohar (EGY, WRL 7) in vier-, Farag bei den Herren gegen Karim Abdel Gawad (EGY, WRL 6) in drei Sätzen durch.
El Welily verteidigt Titel und gewinnt erneut in El Gouna
Im vergangenen Jahr wurde erstmals ein Damen-Feld in El Gouna ausgespielt. Im Finale besiegte Raneem El Welily Nour El Sherbini mit 3:1-Sätzen. In diesem Jahr stand ihr im Finale überraschend Favoriten-Schreck Nouran Gohar als Gegnerin im Show-Glas-Court, im Abu Tig Marina, dem Yachthafen von El Gouna gegenüber.
El Welily hatte 12 der bisherigen 17 Aufeinandertreffen mit Gohar für sich entschieden. In El Gouna kommt nun der 13. Sieg hinzu. El Welily bestimmte über weite strecken Ball und Gegnerin, nur den zweiten Satz musste sie an Gohar abgeben. Sie gewinnt mit 3:1-Sätzen und schafft so die erfolgreiche Titelverteidigerin in El Gouna.
Farag demonstriert eindrucksvoll, warum er an Weltspitze ist.
Im Herren-Finale standen sich die Finalisten der beiden vorangegengenen Jahre Ali Farag und Karim Abdel Gawad gegenüber. Farag war Marwan Elshorbagy unterlegen, Gawad musste sich Gregory Gaultier geschlagen geben.
Die beiden ersten Sätze waren äußerst hart umkämpft und Farag behielt jeweils die Oberhand. Daraufhin schien im dritten Satz, auch wegen Problemen am rechten Sprunggelenk, der Widerstand Gawads gebrochen. So gewinnt Farag glatt in drei Sätzen und holt in El Gouna erstmals den Titel.