Elias und Au gewinnen Macau Open!
Diego Elias (Bild li, PER, WRL 9) besiegt bei den mit jeweils 54.500 US Dollar dotierten Macau Open 2019 (PSA Bronze) im Finale der Herren Omar Mosaad (Bild li, EGY, WRL 12) in drei Sätzen. Im Finale der Damen gewinnt Annie Au (HKG, WRL 11) gegen Low Wee Wern (MAS, WRL 38) ebenfalls mit 3:0-Sätzen.
Elias dominiert Mosaad und siegt klar in drei Sätzen
Der in Macau, der westlich von Hongkong gelegenen Sonderverwaltungszone der Volksrepublik China, die als Las Vegas des Ostens gilt, topgesetzte Diego Elias gewann gegen seinen Finalgegner Omar Mosaad scheinbar ohne größere Mühen klar in drei Sätzen.
Damit gewinnt der Peruaner seinen insgesamt sechsten PSA-Titel, seiner im Jahre 2013 begonnenen Karriere in der Professional Squash Association (PSA). Es geht ohne Atempause direkt weiter nach El Gouna, wo am Mittwoch mit den El Gouna International Open 2019 das nächste Platinum-Turnier beginnt.
Au holt 16. PSA-Titel!
Die in Macau topgesetzte Annie Au besiegt die ungesetzte Low Wee Wern im Finale der Macau Open zum 11.Mal im 16. Aufeinandertreffen. Damit sicherte sich die 30-jährige Hongkong-Chinesin ihren 16 PSA-Titel ihrer Karriere. Auch für sie geht es gleich weiter ans Rote Meer, nach El Gouna.