DPD Boss Eric Dietz im squashnet.de-Interview!
Eric Dietz ist CEO der Unternehmensgruppe Dynamic Parcel Distribution Niederlande, kurz DPDgroup (ehemals Deutscher Paket Dienst) mit Hauptsitz in Issy-les-Moulineaux (Frankreich). Er hat mit der Professional Squash Association (PSA) einen über mehrere Jahre andauernden Vertrag unterzeichnet, der unter anderem die Ausrichtung eines World Tour Gold Turnieres umfasst – die DPD Open.
DPD und der Squash-Sport – eine gute Kombination!
Neben den DPD Open sollen drei Schaukämpfe an niederländischen Sehenswürdigkeiten abgehalten werden, um die Partnerschaft zwischen DPD und der PSA zu manifestieren. Zudem wird DPD Sponsor des Niederländischen Squashverbands.
Dietz ist selbst begeisterter Squashspieler. Er beweist nun mit seinem Engagement, dass die Sportart Squash durchaus für Unternehmen von Weltformat von Interesse sein kann. „Wir sehen eine klare Übereinstimmung zwischen unserer Unternehmens-Philosophie und Squash“, sagt Dietz. „Der Sport ist dynamisch, schnell und insbesondere auf Profi-Ebene entwickelt sich Squash durch eine Reihe von Innovationen rasch weiter“.
Außerdem sei es ein großer Vorteil, dass man den Sport, dank der spektakulären mobilen Show-Glas-Courts, im neu eröffneten Verteiler-Zentrum präsentieren konnte. Nathan Clarke, PR Chef der PSA, interviewte Eric Dietz bei den DPD Open in Eindhoven. Lesen Sie was der DPD Boss im Interview zu berichten hatte.