Elshorbagy besiegt Kandra in Manchester!
Der erste Tag der Manchester Open 2020 (PSA M/W Silver) ist gespielt. Der topgesetzte Mohamed Elshorbagy (Bild, EGY, WRL 1) besiegt Raphael Kandra (WRL 29) klar in drei Sätzen. Simon Rösner spielt am Donnerstag sein Auftakt-Match gegen Mathieu Castagnet (FRA, WRL 23).
Erstes PSA World Tour-Turnier seit Corona-Pause
Ein wenig Normalität kehrt in die PSA World Tour zurück, wenn auch die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich zu sehen sind: Leere Ränge, Holzkisten im vorderen Court und kein Court-Service zum Bodenwischen. Die Spieler sind angehalten ihren Schweiß nicht an den Courtwänden abzuwischen. Dafür sind kleine Kisten vor dem Tin angebracht worden, in welchen sich je ein Handtuch für beide befindet.
Kandra konnte nur selten wie hier sein Können aufblitzen lassen
Der Deutsche begann stark und konnte im ersten Durchgang auf eine Führung von 8:4 davon ziehen. Doch dann zog der topgesetzte Weltranglistenerste das Tempo an und entschied den Satz für sich.
Auch die beiden folgenden Sätze gewinnt Elshorbagy und zieht in Runde zwei gegen James Willstrop (ENG, WRL 20) ein, der sich seinerseits klar in drei Sätzen gegen Tayyab Aslam (PAK, WRL 42) durchsetzt.
Kandra hatte auch in Prag gespielt, ist aber anders als Gaultier nicht in Quarantäne. Die Frage der squashnet.de-Redaktion nach einer Erklärung dafür ließ der Paderborner unbeantwortet.
Simon Rösner wird am Donnerstag, um 20:15 deutscher Zeit seinerseits ins erste PSA World Tour-Turnier seit der Corona-Pauseneingreifen. Sein Gegner wird Mathieu Castagnet (FRA, WRL 23) sein. Im direkten Vergleich führt der Deutsche mit 13:2-Siegen.