England gewinnt bei Team-EM beide Titel!
Die European Team Championships 2022 (Eindhoven) gehen mit einem Doppel-Sieg Englands zu Ende. Die Männer besiegen Dauer-Rivalen Frankreich mit 3:0-, die Frauen gewinnen gegen Wales mit 2:1-Matches.
England feiert Doppel-Sieg!
Die European Team Championships 2022, im niederländischen (Eindhoven) sind mit Titelgewinnen der Engländer bei Männer und Frauen zu Ende gegangen. 22 Nationen kämpften in den Divisionen 1 und 2 im Squashtime Eindhoven um Titel, Auf- und Abstiege.
Der 38-jährige James Willstrop (ENG, WRL 27) gewinnt das letzte Match der Team-EM gegen seinen langjährigen Weggefährten, den 39-jährigen Gregory Gaultier (FRA) mit 3:1-Sätzen, und holt den entscheidenden dritten Match-Punkt für sein Team.
Zuvor gewann Adrian Waller (ENG, WRL 25) an Position eins ein wenig überraschend gegen Gregoire Marche (FRA, WRL 13) nach 0:2-Rückstand noch in fünf Sätzen. An Position zwei behält Nathan Lake (ENG, WRL 34) gegen Sebastien Bonmalais (FRA, WRL 42) in drei Sätzen die Oberhand.
Englands Frauen standen gegen Wales im Endspiel um den Team-EM-Titel, die Wliserinnen erreichten erstmals das Team-EM-Finale. Tesni Evans (WAL, WRL 14) bringt die Waliser mit einem Dreisatz-Sieg über Sarah-Jane Perry (ENG, WRL 6) zunächst mit 1:0 in Führung.
Georgina Kennedy (ENG, WRL 9) gewinnt gegen die erst vor kurzem zur Waliserin gewordenen Engländerin Emily Whitlock (WAL, WRL 19) in drei Sätzen und stellt den 1:1-Ausgleich her.
Die 20-jährige Lucy Turmel (ENG, WRL 20) gewinnt schließlich gegen die 17 Jahre erfahrenere Stacey Gooding (WAL) mit 11-4 11-1 11-2 und bringt den Engländerinnen den Sieg.
Schweizer und Spanierinnen gewinnen Division 2
In der Division 2 gewinnen die Schweizer Männer im Finale gegen Ungarn ein Unentschieden denkbar knapp mit 2-2-Matches, 8-8-Sätzen und 145-141-Punkten, dank vier mehr erzielten Einzel-Punkten. Bei den Frauen gewinnt Spanien mit 2:1-Matches gegen die Schweiz.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der European Team Championships 2022.