Erste Überraschung bei Women’s World!
Bei der PSA Women’s World Championship 2015 in Kula Lumpur gab es die erste Überraschung der ersten Runde. So hat die Qualifikantin Nadine Shahin (EGY, WRL 50) die an Position 16 gesetzte Jenny Duncalf (ENG, WRL 16) in drei Sätzen aus dem Turnier befördert.
Runde der besten 16 steht fest!
Am Mittwoch findet die zweite Runde, die Runde der besten 16 statt. Mit Ausnahme von Jenny Duncalf sind alle gesetzten Spielerinnen noch dabei. Duncalf unterlag der erst 18-jährigen Qualifikantin Nadine Shahin überraschend klar in drei Sätzen. In Runde zwei trifft Shahin nun auf die ebenfalls 18-jährige Junioren-Weltmeisterin Nouran Gohar. Die beiden standen sich zuletzt im Finale der British Junior Open gegenüber. Gohar hatte im vergangenen Januar, in Sheffield, in drei Sätzen gesiegt.
Die an Position zwei gesetzte Nicol David (MAS, WRL 5) und Rachael Grinham (AUS, WRL 20) gaben eine Neuauflage des World-Championships-Finales des Jahres 2005. Damals besiegte David ihre australische Kontrahentin in vier Sätzen und wurde erstmals Weltmeisterin. Im Jahre 2016 lag sie bereits mit 1:2-Sätzen hinten, kämpfte sich zurück, und gewann gerade noch so in fünf Sätzen. Davids Zweitrundengegnerin ist Alison Waters (ENG, WRL 11). Waters hatte Heba El Torky (EGY, WRL 22) in vier Sätzen besiegt. Es wird das 26 Aufeinandertreffen der beiden Grandes Dames des Squashs sein. David verließ 24 Mal als Siegerin den Court.