Farag vs Gaultier im GC-Cup-Finale!
Ali Farag (EGY, WRL 8) und Greg Gaultier (FRA, WRL 2) bestreiten das Finale des mit 100.000 US Dollar dotierten Grasshopper Cup 2017 (GC-Cup, PSA M100, Zürich). Farag besiegte im Semifinale Nick Matthew (ENG, WRL 4) und Gaultier behält über Tarek Momen (EGY, WRL 10) mit 3:0-Sätzen die Oberhand.
Farag besiegt Matthew klar in drei Sätzen!
Das erste Halbfinale im Puls5 zu Zürich bestritten der an Position vier gesetzte Nick Matthew und der an fünf gesetzte Ali Farag, der den topgesetzten Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 3) im Viertelfinale ausgeschaltet hatte. Im vergangenen Jahr war Farag in zwei der drei Aufeinandertreffen gegen „The Wolf“ erfolgreich. Auch beim Grasshopper Cup bestimmte der Ägypter weitestgehend das Geschehen. Er besiegt den dreifachen World Champion klar in drei Sätzen und zieht ins Finale ein.
„Wer soll Gaultier stoppen?“
Im anderen Halbfinale standen sich Greg Gaultier und Tarek Momen als Gegner im Court gegenüber. Momen hatte zuvor den an zwei gesetzten Weltranglistenersten Karim Abdel Gawad bezwungen. 15 Mal trafen die beiden bislang aufeinander, 13 Mal ging der Franzose als Sieger vom Court. „Greg ist einfach zu stark“, sagte Simon Rösner nach deren vorangegangenem Viertelfinal-Match gegen den Franzosen. „Ich bin mir nicht sicher, wer ihn in seiner derzeitigen Form stoppen kann“, so der Deutsche weiter. Auch gegen Momen präsentierte sich der „French General“ wieder in bestechender Form und besiegt „The Viper“ Momen in drei Sätzen. Es war Gaultiers 22. Sieg innerhalb der PSA World Tour in Folge.
Farag vs Gaultier!
Mit Ali Farag steht Greg Gaultier durchaus ein Gegner im Finale des Grasshopper Cup im Court gegenüber, der in Lage ist ihn zu stoppen. Die bisherigen vier Begegnungen der beiden gewann zwar allesamt der Franzose, dennoch ist Farag sehr ernstzunahmen. Das Finale beginnt am Sonntag, um 14 Uhr, und wird auf Eurosport Player live übertragen.