Farag vs Hesham im Houston Open-Finale!
Ali Farag (EGY, WRL 1) und Moatafa Asal (EGY, WRL 5) zeigten im Halbfinale der Houston Open 2022 (PSA Gold) Squash der Extraklasse. Farag gewinnt in fünf Sätzen und trifft im Finale auf Mazen Hesham (EGY, WRL 13), der Gregoire Marche (FRA, WRL 12) in drei Sätzen schlägt.
Farag ringt Asal nieder!
Mostafa Asal kann einem schon leid tun. Durch sein extrovertiertes Auftreten und seinen konfliktträchtigen Umgang mit den Referees hat er es sich nicht gerade einfacher gemacht. Die Refs scheinen bei ihm besonders streng zu entscheiden, gerade so, als wollten sie den jungen Ägypter erziehen zu wollen.
Gegen den topgesetzten Weltranglistenersten Ali Farag gewann er den ersten Durchgang. Farag glich zum 1:1 nach Sätzen aus und der dritte Satz war dann hart umkämpft. Farag gewinnt ihn mit 13-11 im Tiebreak, bevor Asal wiederum den vierten Satz gewann und es in den fünften ging.
Der Entscheidungssatz entglitt Asal geradewegs. Er ließ sich zu oft in Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein und verlor so den Fokus auf sein Spiel. Frag gewinnt mit 3:2-Sätzen und ist erster Finalist der Houston Open 2022.
Mazen Hesham wird Farags Finalgegner sein. Er besiegt Gregoire Marche in drei Sätzen und zieht ins erste Finale eines PSA Gold Events ein. Im direkten Vergleich hat Farag eine komfortable 9:2-Führung.Das Final-Match findet am Sonntag um 23 Uhr statt und wird auf PSA SquashTV live übertragen. Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Houston Open.