Generation U-30 erobert Hongkong-Finale
Ganze 24 Jahre ist das Durchschittsalter der vier Finalisten der Hong Kong Open 2022 (PSA Platinum M/W170), wobei Mostafa Asal (EGY, WRL 4) mit 21 und seine 22-jährige Landsfrau Hania El Hammamy (WRL 3) die beiden Jüngsten sind. Um das Quartett “Generation U-30” komplett zu machen, folgen der 26-jährige Peruaner Diego Elias (WRL 5, Bild re) und die ägyptische Weltranglistenzweite, Nour El Sherbini, die mit ihren 27 Jahren, die Älteste im Bunde ist.
Somit ist auch nicht verwunderlich, dass von den vier Endspiel-Teilnehmern nur El Sherbini auf einen Hongkong-Open-Titel (2017) zurückblicken kann – alle anderen sind Final-Debütanten.
El Sherbini ist es auch, die mit Ihrem Sieg über Titelverteidigerin Joelle King (NZL, WRL 4) nur vier Sätze benötigte, um das Endspiel-Ticket zu lösen.Gegnerin Hania El Hammamy benötigte ebenso fünf Sätze gegen Nouran Gohar wie auch die beiden Herren Diego Elias gegen Mohamed ElShorbagy und Mostafa Asal gegen Paul Coll.
Glaubt man der Statistik, ergibt die Vorausschau auf das Finale der Damen ein deutlich knapperes Ergebnis als bei den Herren. El Sherbini liegt mit 7 Siegen und 5 Niederlagen knapp vor El Hammamy. Bei den Herren spricht zwar die 5:1-Siegquote klar für Asal, aber zuletzt bei den Singapore Open hatte Elias die Nase vorn, weil Asal aufgeben musste.
Alle Ergebnisse der Hong Kong Open 2022 der Frauen und Männer.