Gohar gewinnt Black Ball Open 2022!
Nouran Gohar (Bild li, EGY, WRL 2) gewinnt erstmals die CIB Black Ball Open 2022 (PSA Platinum, Kairo). Im Final-Match von Kairo gewinnt sie gegen Nour El Sherbini (Bild re, EGY, WRL 1), die beim Stande von 0:2-Sätzen und 0:2 in Satz drei, verletzungsbedingt aufgibt.
Gipfeltreffen im Black Ball Sporting Club
Im Finale der Black Ball Open 2022 standen sich mit Nour El Sherbini und Nouran Gohar die topgesetzten und die PSA World Tour dominierenden Spielerinnen als Gegnerinnen im Black Ball Sporting Club gegenüber.
Gohar hatte 13 Matches in Folge gewonnen, ihre letzte Niederlage reicht bis ins Halbfinale der Black Ball Open 2021 im vergangenen Dezember zurück, wo sie selbst gegen Hania El Hammamy (EGY, WRL 3) verletzt aufgeben musste.
Nour El Sherbini hatte gegen Gohar eine beeindruckende Bilanz von 14:5-Siegen. Im ersten Durchgang konnte sie allerdings vier Satzbälle nicht nutzen und Gohar gewann noch mit 17:15 im Tiebreak.
Im zweiten Satz sah man der Weltranglistenersten bereits an, dass etwas sie zu beeinträchtigen schien, sie ließ sich dann in der Satzpause an der Hüfte behandeln. Sie kehrt zwar in den Court zurück, doch nach zwei gespielten Punkten reicht sie ihrer Gegnerin, die im kommenden Monat an die Spitzenposition der PSA Weltrangliste gelangen wird, die Hand. Nouran Gohar gewinnt ihren insgesamt achten PSA Platinum-Titel, den vierten in Folge.
Finale Black Ball Open 2022 (PSA Worls Tour Platinum, Kairo)
[2] Nouran Gohar (EGY) bt [1] Nour El Sherbini (EGY) 17-15, 11-8, 2-0 ret. (33m)
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der CIB Black Ball Open 2022.