Gohar und Asal gewinnen Hong Kong Open 2024!
In den Final-Matches der Hong Kong Open 2024 setzen sich Nouran Gohar (EGY, WRL 2) und Mostafa Asal (EGY, WRL 2) jeweils gegen die topgesetzten Weltranglistenersten durch. Gohar besiegt bei den Frauen Nour El Sherbini (EGY, WRL 1) in vier Sätzen, 6-11, 11-5, 11-9, 11-9 (55min), Asal holt sich ebenfalls dank eines 3:1-Sieges, 11-5, 4-11, 11-8, 11-5 (52min), über Ali Farag (EGY, WRL 1) den Titel bei den Männern. Beide holen zum zweiten Mal den Titel von Hong Kong, wo jetzt direkt die WSF World Team Championships starten.
Gohar bezwingt Dauerrivalin El Sherbini
Im Final-Match des letzten PSA Platinum-Turniers des endenden Jahres standen sich jeweils die beiden Weltranglistenersten und -Zweiten gegenüber. Gohar stand ihrer Dauerrivalin Nour El Sherbini gegenüber und konnte, nach verlorenem ersten Satz, das Match drehen und mit 3:1-Sätzen für sich entscheiden. Damit gewinnt sie nicht nur erneut die mit insgesamt 207.000 US Dollar dotierten Hong Kong Open, sondern sie wird in der kommenden PSA Weltrangliste El Sherbini von der Spitze verdrängen.
Asal schlägt topgesetzten Farag
Auch im Männer-Finale besiegte der an Position zwei gesetzte Weltranglistenzweite den -Ersten und holt nach dem Jahr 2022 zum zweiten Mal den Titel von Hongkong. Mostafa Asal erringt mit dem Sieg den insgesamt dritten Maor Title, alle drei Final-Matches gewann er jeweils gegen Farag.