Gohar und Asal gewinnen Palm Hills Open!
Nouran Gohar (EGY, WRL 1) und Mostafa Asal (EGY, WRL 1) gewinnen die Erstauflage der Palm Hills Open, in Gizeh, unweit ihrer Heimatstadt Kairo. Die beiden Topgesetzten besiegen in ihren Final-Match der Frauen die an Position drei gesetzten Satomi Watanabe (JPN, WRL 9) in drei Sätzen:11-5, 11-5, 11-4 (38m), beziehungsweise der Männer Karim Gawad (EGY, WRL 9) in vier Sätzen: 10-12, 11-5, 11-9, 11-6 (73m).
Asal siegt erneut – Farag tritt zurück!
Mostafa Asal hatte just vor zehn Tagen das Endspiel der PSA World Championship gegen Ali Farag gewonnen und erstmals den prestigeträchtigen Titel geholt. Während der 24-jährige Kairoer in Gizeh gleich seinen nächsten PSA Major-Titel holt, gibt Farag, der bei den Palm Hills Open nicht am Start war, sein sofortiges Karriere-Ende bekannt.
Das Finale von Gizeh, nicht vor den Pyramiden, sondern in der Golf Central Mall, war von Beginn an eine Demonstration an Skills und Spielwitz der beiden Gladiatoren. Am Ende hatte der frisch gebackene World Champion die Nase in vier Sätzen vorn und er gewinnt den vierten Titel in Folge.

Gohar schlägt Watanabe in überzeugender Manier!
Das Finale der Frauen gestaltete die topgesetzte Weltranglistenerste Nouran Gohar einseitiger, zu groß war ihre Überlegenheit über Finalgegnerin Satomi Watanabe. Gohar gewinnt klar mit 3:0-Sätzen und schont so möglichst viele Kräfte für die bevorstehende Herausforderung: British Open. Hier wird es auch auch wieder möglich seine, den Squash-Sachverstand bei allerlei Live Sportwetten in bare Münze umzuwandeln.
Durch die vielen Absagen, unter anderem der Ägypter Ali Farag und Tarek Momen, die beide ihre Karriere überraschend beendeten, sind die Karten ganz neu gemischt. Allerdings scheinen sich die Buchmacher auf Mostafa Asal als Favorit festgelegt zu haben.

Sehen Sie hier die Ergebnisse der Frauen und hier der Männer.