Hamburg vierter Endrunden-Teilnehmer!
Das Bundesliga-Team des Sportwerk Hamburg hat die Qualifikation der drei Staffel-Zweiten der fotobuch.de Squash-Bundesliga gewonnen. Mit einem klaren 4:0-Sieg über Königsbrunn und einem hart erkämpften 3:1-Sieg über Vorjahres-Qualifikant Frankfurt, wurden die Hamburger ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierten sich als vierter Teilnehmer für die am 14. und 15. Mai stattfindende Bundesliga-Endrunde.
Hamburg gegen Frankfurt – der erwartete Showdown!
Die dritte Partie der Relegationsrunde, in der Frankfurter Squash Insel, war der erwartete Höhepunkt. Der Endrunden-Teilnehmer des Vorjahres Frankfurt, der sich über die Endrunden-Qualifikation nach Würzburg gespielt hatte, traf auf die im ersten Jahr in der Bundesliga spielenden Hamburger. Zunächst besiegte der für Hamburg spielende Norman Junge an Position vier den Frankfurter Kai Wetzstein denkbar knapp in fünf Sätzen. Somit ging Hamburg mit 1:0 in Führung. Im zweiten Match gewann Hamburgs Ali El Karagui gegen seinen Frankfurter Kontrahenten Florian Silbernagl mit 3:1-Sätzen und baute die Hamburger Führung auf 2:0 aus.
Der für Frankfurt an der Topposition spielende Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 12) holte mit einem 3:1-Sieg über Tom Richards (ENG, WRL 23) den ersten Punkt für die Hessen und sorgte so für den 1:2-Anschluss. Rudi Rohrmüller (DRL 4) brachte mit einem klaren 3:0-Satz-Sieg über Johannes Voit die Entscheidung und Hamburg auf die Siegerstraße. So gewinnen die Nordlichter mit 3:1-Matches über Frankfurt und qualifizieren sich als vierter Endrunden-Teilnehmer für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft!
Hamburg und Frankfurt besiegen Königsbrunn!
Zuvor spielten die Hamburger in der ersten Begegnung des Tages gegen den Zweiten der Bundesliga-Süd Königsbrunn. Die Oberschwaben kamen ohne ausländischen Profi an Position eins zur Endrunden-Qualifikation. Somit waren sie den Hamburgern auf allen Positionen unterlegen und der Nord-Vizemeister gewann ohne Satzverlust mit 4:0-Matches.
Die zweite Partie direkt im Anschluss lautete Königsbrunn gegen Frankfurt. Die Gastgeber gaben lediglich das Match an der Position zwei, zwischen Florian Mühlberger und Johannes Voit ab. Mühlberger besiegte Voit in einem hart umkämpften Fünfsatz-Match und holte so den Ehrenpunkt für die Oberschwaben. Auf allen anderen Positionen behielten die Hessen die Oberhand. So endete die Begegnung mit 3:1 zu Gunsten Frankfurts.
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften, am 14. und 15 Mai in Böblingen!
Die Bundesliga-Saison 2015/2016 findet mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften den krönenden Abschluss. Am 14. und 15. Mai werden in Böblingen, vor den Toren der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart, in der Bundesliga-Endrunde die Deutschen Mannschaftsmeister der Damen und Herren ermittelt.
Nachdem die Hamburger als vierter Teilnehmer feststanden, wurden gleich die Halbfinal-Paarungen ausgelost. Als Los-Fee fungierte die Deutsche Einzelmeisterin Sharon Sinclair. Sie loste Hamburg dem aktuellen Meister aus Paderborn und Stuttgart dem Eurocacup-Sieger Worms zu. Sichern Sie sich ihre Tickets für den Bundesliga-Höhepunkt 2016 auf der offiziellen Homepage!