• Squash-Regeln
  • Live Scores
squashnet.de
Dein Squash-Portal
  • News
    • Alle News
    • International
    • Deutschland
    • Buntes
    • Bundesliga
  • Informationen
    • Live Scores
    • Event-Specials
    • Event-Kalender
    • Bundesliga Blogs
    • Squash-Videos
    • Squash-Bilder
    • Interviews
    • Squash-Geschichte
    • squashnet Partner
  • Datenbanken
    • Squash-Meister
    • Squash-Center
    • Squash-Vereine
    • Squash-Ranglisten
    • Squash-Links
  • Squash Lernen
    • Let’s squash
    • Squash-Regeln
    • Squash-Technik
    • Squash-Tipps
    • Squash-Ernährung
    • Squashschläger ABC
  • More
    • Beliebte Tags
      • PSA Men
      • Simon Rösner
      • DSQV
      • Jens Schoor
      • WISPA
      • Nick Matthew
      • Greg Gaultier
      • Paderborn
      • DSL
      • Ramy Ashour
    • News-Kategorien
      • Alle News
      • Bundesliga
      • Buntes
      • Deutschland
      • International
      • Jugend
      • Schweiz
      • Senioren
      • Verbände
    • Wir über uns
      • Datenschutzerklärung
      • Impressum
      • Angebot vor Ort Event-Service

Breaking News

  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
  • Orfi und Asal PSA World Champions 2026
  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

Jens Schoor wird bei den Deutschen Meisterschaften in diesem Jahr sicher wieder der Herausforderer Nummer eins für den sechsfachen Meister Simon Rösner sein | Bild: Steve Cubbins

Alle News/ Deutschland

Hennes und Schoor siegen in Bornheim!

André Haschker, Bornheim, Deutsche Rangliste, Deutschland, DSQV, Franziska Hennes, Jens Schoor, Jessica Reichart, Nicol Fries, Rudi Rohrmüller 8. Januar, 2013

  • twittern  
  • teilen  
  • teilen 
  • merken  

Franziska Hennes (Paderborner) und Jens Schoor (Bild, Worms) gewinnen das 22. Bornheimer Dreikönigsturnier und demonstrieren ihre gute Form auch kurz nach den Feiertagen. Seit Jahren ist das Dreikönigsturnier in Bornheim fester Bestandteil des DSQV-Turnierkalenders. Auch in diesem Jahr kamen Deutschlands Elite-Squasher in die Pfalz, um bei dem Turnier mit Classic-Wertung um Ranglistenpunkte zu kämpfen und mit einer Standortbestimmung das Jahr zu starten.

Bei den Damen machte Franziska Hennes (DRL 3) die beste Figur. Die Wahl-Paderbornerin setzte sich im Finale gegen die Überraschungsfinalistin Nicole Fries (Frankfurt, DRL 9) 3:1 durch. Fries konnte ihren bisher größten Erfolg feiern, indem sie die Topgesetzte Annika Wiese (Paderborn, DRL 2) bezwang. Wiese sicherte sich anschließend noch mit einem 3:1-Sieg den dritten Platz gegen Jessica Reichart, die zuvor im Halbfinale an Hennes gescheitert war.

Das Herren-A-Feld war sehr gut besetzt: Acht der Top-Zehn in Deutschland (Simon Rösner und Stefan Leifels fehlten) hatten gemeldet. Im Viertelfinale konnte sich Rudi Rohrmüller (DRL 6) nach zwei Niederlagen in den letzten Turnieren bei Tim Weber (Worms, DRL 5) revanchieren und erreichte das Halbfinale. Hier war aber Endstation für den Hamborner Bundesligaspieler. Er musste sich mit 0:3 dem Wormser Jens Schoor (DRL 2) geschlagen geben.

Das andere Halbfinale bestritten Raphael Kandra (Paderborn, DRL 3) und André Haschker (Worms, DRL 4). Haschker setzte Kandra von Anfang an so unter Druck, dass der Paderborner immer wieder Eigenfehler produzierte. Nach knapp einer Stunde stand Haschker nach einer eindrucksvollen Leistung als Finalist fest.

Im Finale vermochte Haschker allerdings auch nicht die Dominanz von Jens Schoor an diesem Wochenende zu brechen. Im Duell der Wormser Teamkameraden hatte Schoor mit 3:0 die Nase klar vorn. Den dritten Platz erkämpfte sich Rudi Rohrmüller mit einem 3:2-Sieg über Raphael Kandra.

Im Herren-B-Feld konnte sich Thorsten Fuchs (Rosenheim) durchsetzen. Er gewann im Finale 3:1 gegen den Erlanger Johannes Thürauf. Das Herren-C-Feld gewann der Frankfurter Bundesligaspieler Florian Silbernagl und Marcus Pfister (Erlanger) setzte sich im Herren-D-Feld die Krone auf.

Somit ist die erste Generalprobe für die vom 7. bis 10. Februar stattfindenden 38. Deutschen Squash Einzelmeisterschaften. Die letzte Generalprobe findet bei den Turnhalle Open in Krefeld (Classic Wertung Deutsche Rangliste) vom 2. bis 3. Februar statt.

Related Posts

Sportwerk Hamburg, Deutscher Mannschaftsmeister 2026

Alle News /

Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!

Kempten vs Worms, DSL 2026

Deutschland /

DSL: Worms und Hamburg ganz oben!

Amina Orfi und Mostafa Asal, PSA World Champions 2026

Alle News /

Orfi und Asal PSA World Champions 2026

‹ David und Shabana erneut Sieger der World-Series-Finals! › Ägypten dominiert – Beinhard belegt Platz zehn!

squashnet Partner

  • Squash wird Ihnen ...

    ROWE Motor Oil

    ... von ROWE Motor Oil präsentiert - dem deutschen Schmierstoffhersteller mit Sitz in Worms. Das Engagement in Sport und Kultur gehört zur Firmen-Philosophie. Im Squash-Sport ist ROWE beim Bundesliga-Team in Worms, beim dreifachen World Champion Nick Matthew und als Titel-Sponsor und Partner bei nationalen und internationalen Events engagiert. Die Produktlinie umfasst alle Arten von Schmierstoffe (Motorenöle, Zweiradöle, Getriebe- oder Hydrauliköl oder Schmierstoffe für den industriellen Einsatz).

    Mehr

Neueste Beiträge

  • Sportwerk Hamburg erneut Deutscher Mannschaftsmeister!
  • Orfi und Asal PSA World Champions 2026
  • England holt beide Team-EM-Titel – Deutschland auf Platz vier und neun
  • Subramaniam und Gawad gewinnen GC-Cup 2026!
  • Hutton und Eleinen gewinnen Hamburg Open!

squashnet Partner

  • All in One exit

    Motorisierte Euphorie

    Finde Deinen individuellen motorisierten Traum, das nur für Dich perfekte und passende Auto mit ausreichend PS - wenn Du bereit bist “all in” zu gehen, kannst Du Deine spezielle Euphorie erleben.

    Can you handle it!

Back to Top

© squashnet.de 2026
Datenschutzerklärung | Impressum
Performance Marketing by matchplan
Cookie-Zustimmung verwalten
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen ansehen
{title} {title} {title}