Hesham überwindet Müller in fünf Sätzen!
Mazen Hesham (Bild re, EGY, WRL 13) besiegt in seinem Auftakt-Match der Houston Open 2022 (PSA Gold) Nicolas Müller (Bild re, SUI, WRL 25) mit 3:2-Sätzen. Nathan Lake (ENG, WRL 38) schlägt als “Lucky Looser” den US-Amerikaner Shahjahan Khan (USA, WRL 34) in drei Sätzen.
Hesham und Müller liefern sich Fünfsatz-Battle
Für Nicolas Müller war es die zweite Runde in Houston. Für den an Position sechs gesetzten Mazen Hesham das Auftakt-Match ins Jahr 2022. Müller gewann zunächst den ersten Durchgang. Dann holte Hesham die Sätze zwei und drei.
Der Schweizer konnte durch den Gewinn des vierten Satzes einen Entscheidungssatz erzwingen, in welchem er zahlreiche Matchbälle abwehrte, aber Hesham schließlich dennoch mit 4-11, 11-8, 11-9, 7-11, 12-10 (62m) gewann.
Heshams Viertelfinal-Gegner wird der an Position vier gesetzte Marwan Elshorbagy (EGY, WRL 7) sein, der seinerseits Cesar Salazar (MEX, WRL 75) mit 11-8, 11-7, 11-7 (34m) schlägt.
Lake profitiert von Mohamed Elshorbagys Ausfall
Nathan Lake hatte in Runde eins gegen Youssef Soliman verloren. Wegen des kurzfristigen Ausfalls von Mohamed Elshorbagy (EGY, WRL 3), auf Grund eines positiven Covid-Tests, gelangte er als “Lucky Looser” in die zweite Runde.
Da besiegte der in New York lebende Engländer den aus Pakistan stammenden, in San Francisco lebenden US-Amerikaner Shahjahan Khan mit 3:0-Sätzen und zieht erstmals in ein Viertelfinale eines PSA Gold-Events ein.
Sehen Sie hier alle Ergebnisse der Houston Open.