Heute: Live nach Zürich oder SquashTV-Abend!
Am heutigen Mittwoch kommt es in der ersten Hauptrunde des Grasshopper Cup 2018 (GC-Cup, PSA M100) gleich zu mehreren besonders interessanten Begegnungen: Simon Rösner (Bild li, WRL 7) gegen Daryl Selby (Bild re, ENG, WRL 17), Gregory Gaultier (FRA, WRL 2) gegen Nicolas Müller (SUI, WRL 18) und nach erfolgreicher Qualifikation spielt Raphael Kandra (WRL 43) gegen Ramy Ashour (EGY, WRL 10).
Kandra ringt Waller in fünf Sätzen nieder!
Raphael Kandra hatte in der ersten Qualifikationsrunde Zahed Mohamed (EGY, WRL 27) mit 3:1-Sätzen besiegt. Im Qualifikationsfinale traf er dann auf Adrian Waller (ENG, WRL 37), gegen den Kandra im bisher einzigen Aufeinandertreffen im Qualifikationsfinale der Swedish Open 2017 mit 2:3-Sätzen unterlegen war.
In Zürich gelang dem frisch gebackenen Deutschen Einzelmeister nun die Revanche. Er besiegt den sechs Ränge in der Weltrangliste höher positionierten Engländer mit 3:2-Sätzen und zieht nach dem Jahre 2012 zum zweiten Mal ins Hauptfeld des GC-Cups ein.
In der ersten Hauptrunde trifft Kandra nun erstmals auf Ramy Ashour. Der ägyptische Ausnahme-Athlet war in der jüngsten Vergangenheit von zahlreichen Verletzungen gebeutelt und immer wieder ausgefallen. Immer wieder unternahm er den unvorstellbar harten Kraftakt und kämpfte zurück an die Weltspitze. Es bleibt abzuwarten, in welcher Form er sich in Zürich präsentieren wird. Das Match findet am Mittwoch-Abend nicht vor 21 Uhr statt und kann auf Eurosport Player live angesehen werden.
Rösner gegen Dauer-Rivalen Selby!
Simon Rösner hatte in diesem Jahr bereits bei den Windy City Open (Chicago, PSA WS), bei den Swedish Open (Linköping, PSA M70) und nicht zuletzt bei seinem Triumph beim Tournament of Champions (ToC, New York, PSA WS) gegen Daryl Selby gespielt. Nach vorangegangenen acht Niederlagen innerhalb der World Tour der Professional Squash Association (PSA) hatte er ihn in New York erstmals und in der Folge weitere zwei Mal besiegt. Dennoch bleibt Selby ein nicht zu unterschätzender Gegner. Das Match ist am Mittwoch auf 18 Uhr angesetzt. Sehen Sie ein Video vom Einspielen mit Simon Rösner und Nicolas Müller.
Gaultiers Comeback gegen Müller!
Titelverteidiger Gregory Gaultier musste nach dem ToC verletzungsbedingt pausieren. Er wird nun sein Comeback in der PSA World Tour gegen den mit einer Wild Card ins Hauptfeld gelangten Lokalhelden Nicolas Müller geben. Er gewann alle 13 bisherigen Matches gegen den Eidgenossen. Dennoch wird das Match sicherlich mehr als nur ein Warm up werden, denn Müller befindet sich derzeit in Topform und auf dem Weg zurück nach oben. Das Match ist auf 20 Uhr angesetzt – somit können sich alle Squashfans auf einen unterhaltsamen Squash-Abend freuen, live vom Grasshopper Cup 2018!
Sie können die Matches aus Zürich entweder live vor Ort ansehen: Tickets sind, soweit noch verfügbar, auf www.gc-cup.com/tickets erhältlich. Oder Sie schauen sich alles ab 17 Uhr auf Eurosport Player an! squashnet.de wünscht gute Unterhaltung!